Ist er wirklich so schüchtern oder hat er kein Interesse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du leicht herausfinden, indem Du - stark wie Du bist - einfach auf ihn zugehst und ein Gespräch mit ihm anfängst. Am Ende des Gespräches weißt Du mehr - ob er Interesse an Dir hat oder nicht.

Wenn Du nicht so stark sein solltest, dann flirte Du doch wenigstens mit ihm: Schau ihn an - lächel ihn an. Immer wieder. Sende das Signal, dass Du gern mehr wollen würdest. Irgendwann könnte er dann auf Dich zukommen, Dich auch anlächeln, mit Dir reden.

Also ich war früher, als ich noch Schülerin war auch sehr schüchtern. Aber ich war die Art schüchterner Mensch die auftaut, wenn man sich länger mit ihr beschäftigt und vom Wesen her bin und war ich sogar immer eher extrovertiert. Dementsprechend war das bei mir so, dass ich bei meinen Freunden immer super offen und laut war und dann bei Menschen die ich nicht oder nicht so gut kannte das genaue Gegenteil, also kein Wort rausbekommen hab. Als ich dann das erste Mal richtig verliebt war, war das so ähnlich wie bei dir, wir haben uns immer mal angekuckt aber größtenteils bin ich ihm aus dem Weg gegangen, weil ich mich geschämt hab und Angst vor einem Korb hatte. Das ging sogar ziemlich lange so 😂

LOL das konnte einfach 1zu1 ich sein ich bin ein trottel und das ist mein Ernst das Mädchen worauf ich stehe mit ihr schriebe ich zwar so ab und ich schau auch gerne in ihr schönes Stern Gesicht und manchmal lächel ich sie auch an But ich traue mich nicht sie anzureden und gehe ihr auch quasi ausm weg worauf ich hinaus will ist 🙃 das ich ein schüchterner trottel bin und das ich nicht der einzige bin aber wen ich bei meinen Freunden bin dann bin ich auch nicht grade ruhig also kann man sagen das er und ich schüchtern sind Antwort ne :P wir haben nur Probleme mit den Mädchen in das wir verliebt sind Augen Kontakt zu halten oder gar mit ihr zu reden also Problem gelöst und krall dir den Jungen 😌

Aliena193
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen :)

Sprich du ihn an. Baue Kontakt auf. Verabrede dich mit ihm. Wenn er keinen Schritt macht es aber Anzeichen gibt dann handle du wenn du Interesse hast ansonsten wirst du es bereuen und verpasst die Liebe deines Lebens. Es kann ja nichts passieren nur Mut. Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung