Anzeichen von schüchternen Jungs, dass sie Interesse zeigen?

4 Antworten

Die einzige Möglichkeit das heraus zu finden ist, mit ihm in Kontakt zu treten.

Die Anzeichen, die du genannt hast, kenne ich gut, jedoch nicht mit der Bedeutung, die du vermutest. Augenkontakt halten und in Gegenwart von anderen sein ist immer unangenehm.

katze920
Fragesteller

danke für deine Antwort.

Das mit diesen anzeichen geht schon seit 1,5 Jahren ungefähr so.

Und korrigiere mich bitte fallls ich deinen Satz falsch wahrgenommen habe, aber du meintest ja, dass es ihm unangenehm ist,, wenn ich immer in seiner gegenwart bin. Das Problem hierbei ist, dass er ein Verkäufer in einem Geschäft ist und wenn ich dort einkaufe , dann geht es schlecht, dass ich ihn umgehe, wenn ich an bestimmten Regalen was holen muss. Naja und in die Augen tut er ja mir selber auch schauen

Takumi2007  30.12.2021, 22:55
@katze920

Es war nicht so gemeint, dass es unbedingt so sein muss. Es ist nur oft so, dass man Dinge gerne positiv für sich selbst wahrnimmt. Wenn er also wegsieht, wenn du den Augenkontakt suchst, dann könnte es natürlich heißen, dass es ihm peinlich ist und er sich ertappt fühlt, es könnte allerdings auch sein, dass es ihm einfach unangenehm ist, Augenkontakt zu halten. Das Problem ist, dass du es dir wohl wünscht und deshalb sehr wahrscheinlich zur ersten Option tendierst.

katze920
Fragesteller
@Takumi2007

Okay ich verstehe dich. Ich tendiere eigentlich zur keinen Option. Klar ich finde ihn super sympatisch, weil er sehr nett rüberkommt. Er hat z.B. gewartet bis ich vorbeigegangen bin und das klingt erstmal auch voll normal, aber wie er mich auch dabei angeschaut hat. Oder allgemein wie er mich anschaut, aber ich habe halt öfters gehört, dass die Anzeichen jemand macht wenn jemand Interesse hat, deswegen habe ich ja auch hier gefragt.

Aber wenn ihm der Augenkontakt so unangenehm ist, wieso schaut er dann so zu mir rüber?

Takumi2007  30.12.2021, 23:13
@katze920

Ich denke du solltest ihn vielleicht einfach mal ansprechen. Er scheint sehr schüchtern zu sein, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass etwas von ihm kommt, wenn er dich auch mag.

katze920
Fragesteller
@Takumi2007

Ich bin halt auch sehr schüchtern, deswegen fällt es mir auch sehr schwer. Vielleicht kann ich auch kleine Anzeichen machen, wie ihn anlächeln?

Takumi2007  30.12.2021, 23:39
@katze920

Das könnte vielleicht helfen, wenn du ihn dadurch vielleicht etwas Mut machst.

Jungs in dem Alter sind manchmal sehr unsicher und schüchtern. Vielleicht will er auch nur spielen. Vielleicht weiß er auch nicht genau, was er will. Wenn er dir gefällt dann wirst du wohl ein bisschen aktiver werden müssen, ich würde mir von IHM da nicht viel mehr erwarten. Vielleicht drückst du ihm einfach mal den Zettel mit deiner Handynummer in die Hand und fragst ihn, ob er mit dir schreiben will.

katze920
Fragesteller

ich weiß nicht ob das Alter hier eine Rolle spielt, aber ich bin 16 Jahre alt und er ist so ca. um die 23-25 Jahre. Und das mit dem Blickkontakt und alles drum herum geht schon ca. 1,5 Jahre. Und ich bin auch sehr schüchtern, deswegen wird es für mich sehr schwer sein ihm einfach meine Nummer in die Hand zu drücken. Denkst du es ist okay wenn ich ihn einfach mal zulächle oder so?

danke für deine Antwort

Offensichtlich mag er dich, ist aber schüchtern. Ging mir früher selbst ab und an so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung