Ist einseitiges lächeln immer Verachtung? Was kann es noch bedeuten, außer Schlaganfall?

4 Antworten

Es kann auch eine zustimmung zu einer Meinungsäusserung bedeuten. Dabei ist die Zustimmung aber mit schmerzlichen Gefühlen belegt.

Weiterhin ist dies oft auch zu beobachten, wenn jemand etwas anzweifelt.

Ich weiß nicht, wie einseitiges Lächeln gehen soll? Es werden doch immer beide Gesichtshälften bewegt.

LuckyJack1986  08.09.2021, 13:01

Also eigentlich ist es normal, dass man beide Gesichtshälften (vor allem Mund Wange) separat bewegen kann....

Wicht123532  08.09.2021, 13:37
@LuckyJack1986

aber nicht einseitig lächeln, da lächelt immer das ganze Gesicht, genauso wenn du traurig oder böse schaust. Du kannst nicht die rechte Gesichtshälfte anders bewegen als die linke Gesichtshälfte.

Mach dir nicht so einen Kopf. Ich lächle auch oft nur auf einer Seite. Ich muss mich richtig anstrengen, wenn es beide Seiten sein sollen. Und die Welt ist nicht untergegangen.

Es zeugt häufig von Verlegenheit oder Unsicherheit.