Samsung Tv Spielemodus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die ganzen "Bild-verschlimmbesserungen" werden abgeschaltet. Zwischenbildberechnung etc... Diese verursachen eine leichte Latenz der Bildanzeige, so das man das Gefühl hat die Grafik hängt der Eingabe hinterher! Das verhindert man mit dem Spielmodus!

Meist wird der Kontrast erhöht, evtl wird das Bild schneller dargestellt. Man kann oft nur bei genauem Vergleich einen Unterschied sehen.

Das sind meistens nur kleinere änderung am Kontrast und der Farbe.

Wenn ich den bei mir einstelle, habe ich einen geringeren Inputlag. Das heißt die Maus reagiert nicht mehr so verzögert, wie ohne diesen Gamemodus.

Außerdem wird das Bild verändert, heißt der Kontrast und die Schärfe werden höher.

Ah ok, Danke schonmal an euch :)

Hab schon gesehen das der Spielemodus nur angeht wenn man eine Konsole etc. angeschlossen und eingeschaltet hat, an geht. Wenn ich auf Tv klicke ist er wieder automatisch aus. ^^

Was möchtest Du wissen?