Wie bekomme ich AUX von meinem Samsung TV?

3 Antworten

Diese Component-Anschlüsse sind Eingänge für Video-Gerätschaften.

Gelb = ist die Leitung für das Bildsignal

Weiß/Rot sind die Eingänge für den Ton (rechter Kanal/linker Kanal)

An diese Komponenteneingänge kannst Du zum Beispiel einen analogen Videorekorder anschließen und die alten VHS-Filme über den Fernseher wiedergeben.

Der optische Ausgang liefert nur digitale Signale die erst über einen externen D/A-Wandler wiedergegeben werden können.

Du schliesst Deinen optischen (Toshlink) Ausgang vom Fernseher an einen externen D/A Wandler (mit einem Toshlink-Eingang) an und verbindest die beiden Chinch-Buchsen mit dem Eingang Deines Boses Soundlink Mini.

Wahrscheinlich werden die internen Lautsprecher beim Anschluß des Klinkenkabels abgeschaltet - Du mußt da noch einmal ins Fernseher-Menü gehen und nachsehen ob man diese Option nicht abstellen kann, so dass Du den Ton auch gleichzeitig über Dein Fernsehgerät hören kannst.

LA

Hallo,

Du kaufst Dir einen Konverter von Optisch auf analog, z.B. ...

https://www.amazon.de/Easyday-Konverter-Wandler-Digital-Toslink/dp/B01E3E4GXA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481112541&sr=8-3&keywords=optical+klinke+Konverter

...und schließt an diesen mit einem 3,5er Klinkenkabel den Bose an. Nachteil ist, dass Du nur den Ton vom Bose dann hörst, es ist nicht möglich, Audio über die TV-Lautsprecher UND dem Optical-Out zu hören!

Der Component-Anschluss ist nur ein Eingang!

Wenn du ein cinch auf Aux Kabel hast dan schließe die cinch Kabel bei dem Verteiler Kabel an das Rote und Weise an dan müsste es klappen

Bratrolle
Fragesteller

Habe ich bereits versucht. Hab ein Kabel mit Gelb Rot Weiß habe halt das Gelbe weggelassen allerdings kommt kein Ton, weiß nicht wie ich nun einstelle dass er darüber ton geben soll. Kann im Audio Menü halt nur Optisch auswählen und bei Quellen Component dann ist halt das Bild weg..

Topotec  07.12.2016, 13:07

Das wird nicht funktionieren, da es sich hier um Eingänge handelt.