Von optisch digitalen Ausgang (TV) an Soundanlage mit Cinch Eingängen (rote und weiße Buchse)
Wie krieg ich das hin? Habe ein optisches Kabel, muss ich mir da jetzt Adapter holen die das digitale Signal in ein analoges Umwandeln? Mein Fernseher hat leider nur den optischen Ausgang
3 Antworten
Wenn der TV auch eine Scartbuchse besitzt, kann mit einem Scart-Cinch-Adapter (mit Umschalter IN/OUT auf Pos. OUT) der Ton per Cinchkabel analog abgegriffen werde!
Ja, dafür benötigt man einen Signalwandler. Nicht nur digital -> analog, sondern vor allem optisch -> elektronisch.
Vermutlich benötigst du so etwas:
Ja stimmt! Das war der falsche Link aus der Zwischenablage, hatte da noch einen Analogwandler. Dieser Wandler hier ist ja ausserdem auch auf digital...
Aber wieso "Quatsch" (?), die Antwort selbst war doch korrekt ;-)
Cooper hat durchaus recht, das von JNXS68 taugt für deine Zwecke nichts. Hier hab ich nochmal was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Digital-gt-Analogwandler-Toslink-Cincheingang-Stereo-Cinch-/390423207489?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item5ae7095e41
Welches du nimmst ist schlussendlich eher Geschmacksache :-)
So ein Quatsch! Dieser Wandler ist für optisch-koax, also digital-digital. Der Fragesteller braucht doch einen Wandler für digital-analog, hat er doch eindeutig beschrieben. Also so etwas: www.normwandler.de/product_info.php?info=p154_Digital-nach-Analog-Audio-Wandler-DCT-3.html