wieso verwenden männer dieses ^^ smiley?

11 Antworten

Hallo,

dieses Zeichen steht eigentlich nur in Verbindung mit einer Aussage und deutet ein Hochziehen der Augen an. Normalerweise will man damit verdeutlichen, dass der aussage eine gewisse Ironie innewohnt.

Ob manche Männer dies nun in einer anderen absicht verwenden vermag ich hierbei aber nicht zu sagen ;-)

Ich musste hier bei einigen Antworten sehr lachen..

Das ^^ kommt aus dem asiatischen Raum, und aus der PC-games Szene noch vor WoW. Es ist ein Insider-Zeichen, dass halt noch oft gebraucht wird. Wer es nicht kennt outet sich jedoch als ein Internet-User der 2. oder 3. Generation! (spät dazu gekommen, als jeder dabei war).

Das Zeichen geht eigentlich so ^-^ und es kommt aus einer Kunst, bei der über viele Linien ein Muster gebaut wird, wie früher die Sms-Bilder, seeeeehr ähnlich. Mh, eigentlich das Gleiche. Es ist also ein Zeichen der SMS / klassischer Internet chat, lange vor whatsapp! (ascii text art)

oooO
(....).... Oooo....
.\..(.....(.....)...
. .\_)..... )../....

           /  /
......... (_/.....

Das kommt, wenn ich nicht irre, aus der Manga-Bewegung (kann man das so sagen?) es bedeutet sowas wie lächeln. Stell dir die ^^ als Augen vor. Dann weißt du was gemeint ist. Btw ich find es nicht so daneben, wenn man die benutzt. Warum dich das so extrem auf die Palme bringt, ist mir ein kleines Rätsel.

Dieser smiley ^^ hat nichts mit flirten zu tun, es soll nur das witzige in einer Nachricht unterstreichen, also es stellt die zugekniffenen Augen beim lachen da, weißt du was ich meine?

ja, das seh ich selbst.
und wie würdest du so eine nachricht deuten:
"hübsches bild ^^"

0

Vielleicht mit dem eigentlichen Sinn der Nachricht, er findet das Bild hübsch. Und damit es nicht irgendwie Gefälscht wirkt bzw einfach nur dahingesagt möchte er es halt auflockern. Das machen doch auch Frauen, und es ist absolut nicht schlimm wenn jemand soetwas macht. Er wollte doch nur freundlich sein, zumindest ist das meine Ansicht

0

Grinsen auf chinesische Art ^^

Was möchtest Du wissen?