PK, KEK, DB und DBX Managment im BIOS?

1 Antwort

lässt du deinen Computer auf der Straße rum stehen? Wenn nicht, dann schließe doch dein Zimmer zu. Welchen Sinn hat so ein BIOS-Update? Das macht man doch nur, wenn doch noch Fehler entdeckt wurden. Und so ein Update darf dann kein anderer machen. O.K. sonst lernt an es ja nicht. Was ist nun aber an einem BIOS-Update so wichtig?

Was "secure-boot" betrifft, dann gibt es das im BIOS nicht, die Weiterentwicklung sind EFI und UEFI und secure-boot kann nur im UEFI ( vormals BIOS) aus- und eingeschaltet werden.
Wenn man durch secure-boot "ein" nicht mehr ins UEFI kommt, kann man das UEFI dann noch updaten?

Maldweister74
Fragesteller

Nein ich habe neinen speziellen Freund, der mich gerne durchs Internet besucht. Habe aber raus gefunden, was ich wissen wollte. Danke.

guenterhalt  22.08.2019, 15:43
@Maldweister74

wie sollte der aus der Ferne ein BIOS-Update starten? Da muss man schon kurz nach dem Einschalten des PC an der Tastatur sitzen.

Maldweister74
Fragesteller
@guenterhalt

Naja, es gibt auch Flashtools für Windows. Bei meinem muss man aber tatsächlich am PC sein, das Update wird vom Tool nur eingeleitet. Erst beim Neustart wird es geflasht.