Secure boot anmachen?

Santamon  10.04.2024, 19:04

Hat es funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim starten einfach mal direkt auf der Tastatur die Tastenkombi drücken: Diese variiert je nach Hersteller eines Mainboards... (F2, F8, F10 oder F12) oft hintereinander drücken.

Dann suchst du nach einem Reiter oder Menüpunkt mit der Bezeichnung "Boot", "Security" oder ähnlich.

Dann schaltest du "Secure-Boot" auf enabled, speicherst und verlässt dann dein BIOS.

ronaldoafg7b
Fragesteller

Habe ein Foto hinzugefügt wie es aussieht aber bei mir ist da kein Bios

Santamon  09.04.2024, 15:46
@Santamon

weil was du dort offen hast sind einfach nur die erweiterten Optionen

ronaldoafg7b
Fragesteller
@Santamon

Ich weiß nicht welche Tastenkombination ich drücken muss während ich meinen PC starte

ronaldoafg7b
Fragesteller
@Santamon

Muss man eine Taste davon nur einmal während dem starten drücken oder wie soll man das machen

Santamon  09.04.2024, 15:53
@ronaldoafg7b

Du startest dein Computer und währendessen drückst du diese Tasten ohne Pause, also nicht halten sondern die ganze Zeit loslassen und wieder drauftippen.

Jeder einzelne PC verfügt über ein BIOS. Ohne dieses würde jeder PC nämlich so viel taugen, wie ein Auto mit leerem Tank.

ronaldoafg7b
Fragesteller

Bei mir wird aber keins angezeigt

YogiSchreiner  09.04.2024, 15:22
@ronaldoafg7b

Wo genau erwartest du denn, dass es dir "angezeigt" wird. Du musst es eben beim Booten mit entsprechender Tastenkombination öffnen.

ronaldoafg7b
Fragesteller
@YogiSchreiner

Wenn ich bei erweiterte Optionen bin sollte es da eigentlich sein aber es ist nicht da

YogiSchreiner  09.04.2024, 15:31
@ronaldoafg7b

Nein. Wie gesagt. Das BIOS aktivierst du beim booten mit einer bestimmten Tastenkombination.

ronaldoafg7b
Fragesteller
@YogiSchreiner

Habe jetzt ein Foto hinzugefügt und eigentlich sollte es bei jeden dort sein

ronaldoafg7b
Fragesteller
@YogiSchreiner

Bei Starthilfe steht das mein pc nicht repariert werden konnte und UEFI wird immernoch nicht angezeigt