Secure Boot bei MSI aktivieren?

2 Antworten

Ich habe im BIOS jetzt gefunden wo ich es aktiviere aber da steht irgendetwas mit einem KEY.

Versuch mal den Key zu löschen.

IronMan007
Fragesteller

Ich habe keinen Key

Physics96  19.03.2023, 13:06
@IronMan007

ich rede nicht vom Windows Product Key sondern von den Secure Boot Keys. Schau im BIOS nach, ob du sie löschen kannst.

IronMan007
Fragesteller
@Physics96

Wo kann man dann die löschen? Dachte auch das man den braucht

Das Eine hat mit dem Anderenn nichts zu tun.
Aber Dir ist schon klar, dass MS nicht aktivierte Windows-Systeme beschneiden kann.

Bevor Du einen Key neu anschaffst wäre es ratsam mal die alte Lizenz zu prüfen, ob man die weiter nutzen kann.
Im Zweifel einfach den alten Windows-Key mal eingeben und versuchen zu aktivieren.

Wenn es funktioniert hast Du Geld gespart.

IronMan007
Fragesteller

Ich habe noch keinen Wndows Key gekauft sondern nutze gerade Windows ohne Key