Secure Boot für Valorant anmanchen?
Hi! Ich hab mir auf meinem neuen Pc Valorant installiert. Valorant funktioniert aber Riot Vanguard will das ich Secure Boot anmache. (Habe nach geschaut: es ist auf meinem PC aus) ich weiß das ich das über das BIOS aktivieren kann. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie? Außerdem: Ist das Risiko so niedrig das das auch jemand der noch nie im Bios war aktivieren kann? Danke!!!!!!!
2 Antworten
Hey,
ja das stimmt. Leider muss das (warum auch immer) für Valorant aktiviert werden, was ich leider absolut schrecklich finde.
An sich kannst du das einfach im BIOS aktivieren wenn du das findest. Wenn du sonst nichts verstellst, machst du auch nichts kaputt. Sonst findest du auch bestimmt Videos oder Text-Anleitungen im Internet dazu.
Mfg Jannick (L1nd)
Ne, alles gut. Ja du musst das anmachen für Valorant, hab ich auch (auch wegen windows 11) und das hat keine performance Nachteile. Falls du dir nicht 100% sicher bist, wie du es anmachst, schau dir nen Tutorial an.
Ich weiß nicht welches Mainboard zu welcher CPU (Amd / Intel) du hast, also kann ich nichts empfehlen.
Ich hätte eins von MSI, wenn das hilft :) danke!
Ist zwar länger her, wollte aber mal mitteilen das ich es mich gewagt habe und nun kann ich in Ruhe Valorant spielen!
Hi, erstmal danke für die Infos! Kannst du mir ein gutes Tutorial empfehlen?