Ist einkaufen nach Prospekt sinnvoll?

12 Antworten

Das ist ein Rechenexempel.

Wenn Du nur wegen 2 oder 3 Artikeln weiter wegfahren musst, rechnet sich das nicht bei den heutigen Benzinpreisen.

Ich kaufe auch Angebote ein, aber ansonsten richte ich mich strikt nach meinem Einkaufszettel.

Solltest Du in die Nähe der Läden mit dem billigeren Angebot kommen, kannst Du sie ja dann dort kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke mir meistens die Prospekte von den Läden an, wo ich sowieso hingehen möchte. Ich denke, wenn man alles durchguckt und zu mehreren Läden fährt, gibt man am Ende mehr Geld aus, weil man so viele tolle Sachen entdeckt. Manchmal gucke ich mir auch so den einen oder anderen Prospekt mal an, wenn er sehr ansprechend ist. Aber es kommt auch öfter vor, das bestimmte Sachen, die im Prospekt stehen, im Laden nicht verfügbar sind und einfach nicht geliefert wurden.

also die Prospekete sind schon eine gute Grundlage für die Einkaufsplanung.

Ich fahre beim Einkaufen immer zuerst zum Lidl dann zur Norma und zum Bäcker dann zur Metzgerei und am Schluss zu Aldi.

Wenn es jetzt beim Kaufland Barilla Nudeln für 99cent gibt dann mache ich hier einen Zwischenstopp, und wenn es beim Netto ganze Kaffeebohnen für 8,99€ gibt dann halte ich auch dort

Ich kaufe strickt nach Angeboten und dazu auch nur no-name Produkte + viel MHD-Ware.

Allgemein kaufe ich auch nur nach Plan ein und beziehe bei der Essensplanung auch meine Vorräte mit ein und kaufe nur dass zusätzlich was wirklich gebraucht wird.

Dabei ist es mir auch egal ob ich in einen oder sechs Läden gehe.

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebote.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte.

Ich habe eine Induktionskochplatte und einmal Kartoffen kochen kostet mich 12 Cent.

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?