Lest ihr Werbeprospekte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nö! Interessiert mich nicht! 55%
Naja, manchmal! 21%
Andere Antwort ... 14%
Ja, immer! 10%

11 Antworten

Ja, immer!

Zumindest die aus meiner Stadt. Der Rest wandert ungelesen in die Papiertonne.

Relevante Werbung hebe ich auch eine Woche lang auf.

Nö! Interessiert mich nicht!

Ich sehe das genauso wie Du, finde sowas traurig und ärgerlich. Da denke ich mir immer: Klar, weil euch die Umwelt ja sooo am Herzen liegt...

Als ich meinen eigenen Haushalt hatte, war ich echt geschockt wie viel Werbung man so bekommt. Hatte mir dann sofort ein "Keine Werbung"-Schild angebracht, seitdem kommt zum Glück nur vereinzelt etwas. Beziehungsweise, die städtische Gratis-Wochenzeitung kommt noch immer, wo die Hälfte leider auch aus Werbeprospekten besteht.

Ich lese die Werbeprospekte nie. Ich achte auch nicht auf Angebote, ich kaufe einfach das was ich brauche. Außer, ich sehe im Supermarkt zufällig mal dass etwas, was ich sowieso kaufen würde und was lange haltbar ist im Angebot ist, dann nehme ich etwas mehr davon ist. Das ist jedoch selten.

Susan41836  10.05.2021, 09:37

Ich finde das auch zuviel, da es heute ja auch digital geht, aber Ältere haben meist kein Handy oder wollen auf Papier lesen. Ich bekomm auch jede Woche bspw. auch für Möbel dabei kauf ich nicht jede Woche Möbel. Alles landet im Müll. Auf der anderen Seite woher soll man wissen wo Angebote? Manche sind drauf angewiesen. Zumal oft die Angebote im Laden Supermarkt dann weg sind oder nur online erhältlich. Was ja da sein muss wenn nicht ausgewiesen.

Ja, immer!

Ja, genau so mache ich das.

Wir kaufen für ca 1000€ Lebensmittel im Monat udn wenn ich da 10% sparen kann, ist das bares Geld.

Ich warte zb bis mein Getränk irgendwo im Angebot ist und kaufe dann so 50-100 Liter davon.

Dass es reicht, bis es wieder im Angebot ist.

Spart fettes Geld!

Ja, mache ich. Bei uns kommen sie in zwei wöchentlich oder zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblättern, die auch Inhalte der Lokalpresse enthalten. Die Angebote sind entsprechend dem Bedarf, neben tagesaktueller Lust, mitbestimmend, welche der diversen Einkaufshotspots ich anlaufe.

Naja, manchmal!

Manchmal ärgere ich mich später, dass ich nicht genauer hingeschaut habe, wenn mir der Nachbar irgendwann erzählt, er hätte mein Lieblingsbier irgendwo zum halben Preis gekauft.

Bringt mich aber trotzdem nicht dazu, regelmäßig Prospekte durchzuarbeiten.