Vorfall im Supermarkt - wie hättet ihr reagiert?

10 Antworten

Du brauchst Dir keine Gedanken machen! In dieser Situation macht das nichts, du hast absolut angemessen reagiert.

Mach dir mal keine Vorwürfe. Du hast das Teil ja nicht absichtlich kaputtgemacht. Du standest sozusagen noch unter Schock und wolltest ausserdem nur helfen. Die werden das im Supermarkt schon wieder reparieren oder eben bei der Zentrale ein neues Teil bestellen. Sei lieber froh, dass du nicht verletzt wurdest, als dieser Kerl mit dem Prospektständer geworfen hat.

Du hast überhaupt keinen Grund, Dich zu schämen. Du warst selbst in dieser Schrecksituation noch hilfsbereit.

Alles Gute!

Alles in Ordnung, du musst dir keinen Kopf. Hast alles richtig gemacht. Du hast dich zurückgehalten und sogar den Mitarbeitern noch beim Aufräumen geholfen, obwohl du ja an sich damit gar nichts zu tun hattest. Mehr von deiner Sorte und wir hätten eine bessere Welt.

Da spricht wohl einfach noch der Schock aus dir, weil du solche Situationen nicht gewohnt bist. Dass das versehentlich noch etwas zu Bruch geht, kann halt einfach mal passieren, weil es für auch eine Extremsituatation war, die du, wie gesagt, wunderbar gemeistert hast.

Von solche Idoten gibt es leider viel zu viele und es werden immer mehr. In letzter Minute einkaufen wollen, ob die Läden heutzutage den lange genug geöffnet haben und dann noch ausrasten zeugt einfach nur davon was das für ein kranker Mensch ist.

Geht's noch? Mach dir doch deswegen keinen Kopf! Du hast die Arbeit der Kassierer gemacht.