Kein Einkauf-Aktuell - Beschwerde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An wen richte ich nun meine Beschwerde?

0228 4333112 - (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  19.11.2023, 22:13

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Guten Morgen.

Du kannst Dich über die normale Hotline beschweren. Ich würde Dir davon allerdings abraten, weil Du Dich damit blamierst. Hinter den Kulissen lachen die Postboten über Beschwerden dieser Art.

Die Post/DHL leiden unter akuten Personalmangel. Um es klipp und klar zu sagen - du kannst froh sein, wenn Du noch jeden Tag Deine Post kriegst.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
possim
Fragesteller
Ich würde Dir davon allerdings abraten, weil Du Dich damit blamierst. Hinter den Kulissen lachen die Postboten über Beschwerden dieser Art.

Du hast dich offenbar in der Berufswahl geirrt. Kann passieren, ist aber kein Grund, abfällig zu werden. So blamierst du dich nämlich erst recht.

PS: Postboten arbeiten nicht bei der zentralen Hotline der Deutschen Post. Die haben also überhaupt keinen Grund, zu lachen.

Um es klipp und klar zu sagen - du kannst froh sein, wenn Du noch jeden Tag Deine Post kriegst.

Nein, kann ich nicht. Die Post ist gesetzlich dazu verpflichtet, an 6 Tagen in der Woche zuzustellen.

Auch hier gilt: Nur weil du mit deiner Arbeit überfordert bist, kannst du keine Rückschlüsse auf andere Briefträger ziehen.

1975Lars  19.11.2023, 18:55
@possim

Zum Einen. Ich habe mich nicht in der Berufswahl geirrt. Ich bin nicht abfällig geworden. Ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht wie eine solche Beschwerde auf andere Personen wirkt bzw. wirken könnte.

Natürlich ist die Post dazu verpflichtet an sechs Tagen in der Woche zuzustellen. Die Postboten müssen allerdings im Zweifel die Tour abbrechen. Letzteres passiert leider sehr oft.

us den Briefkästen der Haushalte soll eine weitere Werbesendung verschwinden: Die Deutsche Post will den Prospektbündel »Einkauf aktuell« einstellen. Hintergrund seien gestiegene Kosten, etwa für Papier und Energie, teilte der Bonner DHL-Konzern am Montag mit. Zum 1. April 2024 werde das Produkt auslaufen

Superhasenmaus  18.11.2023, 22:08

Die Prospekte sind überall ein Auslaufmodell. REWE hat sie schon abgeschafft.

possim
Fragesteller
@Superhasenmaus

Nein, Prospekte sind ganz sicher kein Auslaufmodell. Penny gehört im Übrigen zu Rewe und hat die Prospekte nicht abgeschafft. Und wird es auch nie tun, da sie sonst die meisten Filialen gleich dichtmachen könnten.

possim
Fragesteller

Wir haben 2023 und November. Guten Morgen!

Zudem beantwortet deine Antwort meine Frage nicht.

blackhaya  18.11.2023, 22:20
@possim

Doch, es ist sehr üblich das ein Produkt nach und nach eingestellt wird. Es ist ja nicht so das von heute auf morgen das plötzich auf Null gefahren wird.

Wenn es nicht genug Anzeigen kunden gibt, lohnt sich das ganze nicht und dann wird deine Region nicht mehr beliefert.

possim
Fragesteller
@blackhaya

Bis zum 01.04 wird aber noch beliefert. Von einer schrittweisen Abschaffung war seitens der Post nie die Rede.