Media Markt: Gerät ist wo anders günstiger. Sinnvoll zu fragen, ob Sie mit dem Preis mitgehen?

9 Antworten

Das machen die bestenfalls, wenn Du das Handy im Umkreis von sagen wir mal 50km für den Preis bekommst, ein paar hundert Kilometer interessiert die da weniger. Außerdem ist der Preis von vor einem Monat vielleicht ein Angebot gewesen und gilt heute gar nicht mehr, also wäre das in dem Fall ebenso uninteressant.

Wenn es allerdings ein Auslaufmodell ist, würde ich ganz einfach so nach einem besseren Preis fragen.

Jeder einzelne MediaMarkt ist ein eigenständiges Unternehmen, an dem die MediaSaturn-Holding und der jeweilige lokale Geschäftsführer beteiligt ist. Daraus resultiert, dass sich das nicht pauschal beantworten lässt, denn jeder MediaMarkt reagiert aufgrund lokaler Gegebenheiten und Philosophie des Geschäftsführer anders.

Eines ist bei fast allen Fachgeschäften und -märkten gleich: Das Angebot des Mitbewerber muss aktuell angeboten werden.

Allerdings kann es sein, dass die das Gerät schnell loswerden wollen. Somit kannst Du "unschuldig" mit dem Prospekt erscheinen nach dem Preis fragen. Wichtig dabei: Nicht als Bittsteller erscheinen. Mache den Eindruck, dass es nicht unbedingt dieses Gerät sein muss und dass Du sonst hat einfach auf das nächste Angebot wartest.

Unwahrscheinlich, doch versuchen würd ichs trotzdem, aber wenn bräuchtest du nen nachweis, dass es das wo ander billiger gab

Eucliwood
Fragesteller

Humm, danke für deine Antwort. Ich habe ja noch den Ausschnitt aus dem Prospekt. Ich überlege es mir noch, aber dennoch danke!

Bei einem Freund war es so er wollte sich einen iMac kaufen und dieser war bei dem Apple Store bei uns in der Stadt günstiger als beim Media Markt er hat den iMac dann auch beim Media Markt gekauft aber für den günstigeren Preis. Er musste lediglich vorweisen dass der iMac im Apple Store günstiger war als dort. Aber dort nach Fragen kannst du ja auch einfach da muss ich mich dann der Antwort von acoincidence anschließen. Also dann Lg. AndyCrafty

Das macht Media Markt nicht! Nur wenn diese Tiefpreisgarantie-Aktion läuft und das ist momentan - glaube ich - nicht der Fall.