Monitor woanders günstiger gefunden?

4 Antworten

Das ist normalerweise kein Problem. Elektrische geräte kann man jederzeit zurückgeben. Sag halt einfach das am Monitor irgendwas nicht passt. Zum Beispiel Leistung ist zu wenig etc. Oder du sagst es war ein fehlkauf. Ich hab mit bei Media Markt spontan mal eine Klimaanlage gekauft. Zuhause ausgepackt hat sie mir nicht gefallen und hat auch nicht ins Zimmer gepasst. Dann hab ich sie zurückgegeben und die haben nichtmal gefragt was damit ist. Einfach nur zurückgenommen fertig aus

Usj89  12.11.2023, 06:47
Elektrische geräte kann man jederzeit zurückgeben

Nennt sich Kulanz und ist keinesfalls alltäglich in allen Filialen.

Batte09  12.11.2023, 10:34
@Usj89

Aus meiner Erfahrung hatte ich damit noch nie Probleme und konnte stets alles zurückgeben außer DvDs und Spiele die einmal geöffnet waren.

Kannst auf Kulanz hoffen.

Zurücknehmen müssen sie den aber nicht...

Lg

Wenn die es zurücknehmen,was du in der Filiale gekauft hast und du bekommst das Geld erstattet dann ist es freiwillig.Sofern kein Mangel vorliegt.

Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben?
Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen (für myMediaMarkt Mitglieder 28 Tage) in Ihrem MediaMarkt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.
Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
Für weitere Fragen zur Rückgabe steht Ihnen Ihr MediaMarkt gerne zur Verfügung.
Alles rund um das Thema „Stornieren & Zurückgeben" findest du hier.

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/c/2239

Warum machst du jetzt so einen Aufstand wegen 41€?

Mediamarkt muss die Ware nicht zurücknemehen wenn kein triftiger Grund vorliegt. Die begründung "er ist ja online billiger" ist kein Umtauschgrund.

Mediamarkt und co nehmen Ware normerweiße nur ungeöffnet zurück oder wenn ein entscheidender Mangel vorliegt. Es kann auch kulanz erfolgen, aber das hängt von der Fillile ab.

noaheZ
Fragesteller

Würde ich nicht. Allerdings ziehe ich in Erwägung einen neuen Monitor zu kaufen, da ich das Gefühl habe er sei in manchen Momenten leicht hinterher wie zB. bei langen Bällen beim Fifa spielen.