Hat mein Monitor nun 10 Bit oder 8?

1 Antwort

Hi,

der peaq hat 10Bit, wenn über ihn in dieser Hinsiht geschrieben wird.

Ja, man muss es schon lesen, denn sehen wird man den Unterschied kaum oder gar nicht.

Laß dich nicht verrückt machen von all diesem Quatsch. Wenn man sich um jedes technische Detail kümmern will kommt man nicht mehr zum Spielen.

Die Displays kommen doch fast alle vom selben Hersteller und wenn die was ändern bekommen es fast alle.

Von 65535 Farben nach 16,7 Mio hat man schon den Unterschied nich mehr wahrgenommen damals. Wie will man die Monitore noch wirklich besser machen, irgendwann bringt es auch nichts mehr.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer