Was heißt eigentlich Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wegen dem neuen Produkthaftungsgesetz. Dies besagt, dass der Vertreiber (also Händler) auch "Hersteller" der Ware ist und haftbar gemacht werden kann, sollte mit der Ware etwas nicht in Ordnung sein, obwohl es nicht selber produziert wurde. Somit ist das eine rechtliche Absicherung, ggf. auch gegen Änderungen, die noch nicht bekannt sind aber in den Geräten schon vorhanden sind.

Im Fall Media Markt, wahrscheinlich um die Leute über Tisch zu ziehen.

0

Wenn der Hersteller z.B. eine Änderung am Produkt vornimmt, dann kann es sich um eine technische Änderung halten, für die der Händler nichts kann. Damit er nicht dafür haftet, weißt er Dich darauf hin. Das mit den Irrtümern bezieht sich auf Fehler des Händlers im Prospekt. Es sichert den Händler davor, dass er Dir nicht genau das verkaufen muss, was im Prospekt angegeben ist (wurde z.B. bei einem Monitor eine HDMI-Schnittstelle aus versehen dazugedichtet, obwohl der erwähnte Typ gar nicht über diese Schnittstelle verfügt, ist der Händler damit nicht für seinen Schreibfehler haftbar gemacht werden.

Daß an dem angebotenen Gerät eine (meist geringfügige) tehnische Änderung vorgenommen wurde. Vielleicht wurde der Ein-/Ausschalter abgeändert oder so in der Art. Und um einen Irrtum kann es sich handeln, wenn Du für einen Breitbildfernseher den Preis von 15,- Euro im Prospekt liest.

Garantie bei Media Markt Onlineshop?

Hallo! Ich wollte mir ein neues Handy zulegen. Das wollte ich über den Media Markt Onlineshop machen. Aber die Frage ist: Gilt die 2 Jahre Herstellergarantie auch bei onlinekäufen? Bedanke mich schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Media Markt online Preise gleich wie im laden?

Sind die Preise im Onlineshop von media Markt die selben wie im Laden (außer Versandkosten)?

...zur Frage

Bedeutet das, dass die Überführungskosten noch dazu kommen oder im Preis enthalten sind?

"Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bei Motorrädern zzgl. Überführungs- und Nebenkosten 450,- EUR. Manche Ausstattungsmerkmale können abweichen. Bei zweifarbigen Fahrzeugen sind zusätzliche Kosten möglich. Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgerüstet sein. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten."

...zur Frage

Media Markt Online-Bestellung nach fast 2 Tagen immernoch nicht versendet?

Hallo, ich habe mir am Sonntag etwas bei Media Markt in Onlineshop Bestellt. Heute am Dienstag steht immernoch da, dass die Bestellung bearbeitet Wird. Ich habe mir aber noch nie etwas bei Media Markt gekauft, daher kann ich auch nicht einschätzen wie lange das noch so ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann man beim Media Markt Onlineshop Amazon Gutschein kaufen?

Ist es möglich ein Amazon Gutschein online auf der Media Markt Seite zu kaufen

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Media Markt Onlineshop gemacht?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Onlineshop vom Media-Markt gemacht hat, da ich gestern (Dienstag) etwas bestellt habe und um 17:00 eine E-Mail bekommen habe, wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Lieferung aus dem Lager gegangen ist und auf dem Weg zum Markt ist. Im Internet stand ,,Abholbereit in 1-2 Tagen''. Kommt die Lieferung noch heute und kann ich die Lieferung verfolgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?