Wie kann Media Markt das MacBook günstiger anbieten als Apple?

Media Markt - (Apple, Notebook, MacBook) Apple Store - (Apple, Notebook, MacBook)

10 Antworten

MediaMarkt hat dadurch eine kleinere Marge, also weniger Gewinn pro Gerät. Als Werbe-Aktion zieht so ein Angebot natürlich kurzfristig Kunden in den Laden und positioniert MediaMarkt (nach Hoffnung des Marketings) so, entgegen der Realität, langfristig in den Köpfen der Kunden als "günstigen Anbieter".

Du setzt scheinbar voraus, dass ein Händler (in diesem Falle ist Apple ja ein Händler) sich zum Ziel setzt, seine Waren so preisgünstig wie möglich zu verkaufen. Dem ist nicht so. Das Ziel eines Händlers ist die Gewinnoptimierung, und die ist nicht immer über einen möglichst niedrigen Preis zu erreichen. Auch Artikel anderer Hersteller (Kopfhörer, Soundsysteme, Notebookcases, Kabeladapter, ...) sind im Apple Store so gut wie nie wirklich preisgünstig. Und warum? Kurz und sehr vereinfacht gesagt: weil sie (dort) trotzdem gekauft werden.

Oder anders formuliert: MediaMarkt muss seine Kunden über den niedrigen Preis ködern, Apple hat das nicht nötig. Hier kauft man (auch), weil man den Service kennt und schätzt. Und, wenn es um die stationären Apple Stores geht, weil der Einkauf ein Erlebnis ist.

Du wirst den Unterschied beim Service erkennen. Im Garantiefall wird dein Gerät von Apple innerhalb von Tagen ausgetauscht, bei den Billiganbieter kannst du Wochen oder Monate warten. Zudem gibt es immer wieder 2. Wahl, Geräte als Rückläufer, sei es defekt oder weil der Kunde sich anders überlegt hat. Solche werden bei Apple als generalüberholt auch bis zu 30% günstiger angeboten. Bei MediaMarkt werden sie notdürftig selbst repariert und wieder als neu verkauft werden.

Die Chance ist groß dass man bei Billiganbietern auch kein Problem hat, aber wenns doch mal ein Problem gibt dann gute Nacht.

Mein Macbook Pro hat staingate (Flecken am Display)?

Ich will mein Macbook für die Reparatur zu Apple schicken für dieses staingate gibt es ein Austausch Programm aber ich habe bei media markt 4 jahre Garantie

Meine frage ist jetzt wenn ich mein Macbook bei apple repariere erlischt dann meine Garantie bei Media Markt??????

...zur Frage

müssen Supermärkte wie Aldi Lidl auch Halal Fleisch anbieten?

ich bin Moslem und esse nur halal Fleisch problem ist aldi lidl oder so haben kein halal fleisch mit halal siegel. müssen die das anbieten? was kan man machen wenn die das net anbieten?

...zur Frage

Als private nicht-volljährige Person ohne Gewerbeschein Dienstleistung anbieten?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne EINMALIG eine Dienstleistung (Website erstellen) anbieten. Kann ich das ohne Gewerbeschein und auf jeder beliebigen Website (Ebay-Kleinanzeigen) anbieten?

...zur Frage

Warum ist das Macbook Air bei Media Markt billiger?

Weiß jemand, warum das Macbook Air bei Media Markt und auch bei Saturn um 100€ billiger ist, als im Apple Store selber?

...zur Frage

Welches Futter würdet ihr im Pensionsstall anbieten?

Hallo,
Welches Kraftfutter sollte ein Pensionsstall anbieten? Wir bieten Hafer an und dazu soll noch eine weitere Option, nur welche? Der Stall ist groß, vom 3jährigen bis zum 25jährigen, vom Shetty zum 185cm Warmblut ist alles dabei, vom Freizeit- bis zum Sportpferd.
Derzeit sind alle auf dem Müslitrip und jeder hat seine Futtertonnen was gefüttert wird, wohlgemerkt hat jeder ein anderes Müsli.
Ich kenne Müsli nur als Zuckerbombe und dazu nutzt jeder ein anderes, wir wollen ja etwas anbieten was auch von den meisten angenommen wird.
Also was würdet ihr neben Hafer anbieten?
Danke im Voraus

...zur Frage

Media Markt Macbook Air nachträglich Rabatt

Hallo, und zwar hab ich mir anfang dieser Woche ein Macbook Air zugelegt (13 Zoll, 128gb SSD). Ich war beim Media Markt und das Macbook gab's für 869€. Ich hab den Verkäufer gefragt ob da noch was am Preis geht, dann meinte er da es nächste Woche eh im Angebot für 829€ ist kann ich es für den Preis haben! Gut, alles klar ich habs gekauft. Heute Morgen schau ich in die Zeitung und seh es kostet nicht 829€ sondern 799€!! Kann ich mir die 30€ noch abholen oder hab ich kein Recht darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?