Ist eine abgeschlossene Berufsausbildung extrem wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke schon das es wichtig ist wenn es geht gesundheitlich eine abgeschlossene Ausbildung zu machen. Denn es gibt immer wieder Arbeitgeber gerade im Offenen Dienst die Stellen nur mit Leuten besetzen können die ausgebildet sind. Da diese Stellen einen Zuschuss bekommen aus den öffentlichen Töpfen. Und manchmal gerade in Berufen im Gesundheitssystem ist es wichtig, dass man eine abgeschlossen Ausbildung hat da man dadurch bestimmte Kenntnisse hat um Menschen fachgerecht und mit Verantwortung versorgen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja, irgendeine Berufsausbildung mit Abschluß ist die Grundlage für jede Weiterentwicklung, Vorankommen im Leben.

Es sei denn Du willst Dein Leben als ungelernte Putzkraft, Klofrau oder Fließbandarbeiterin verbringen.

wenn du mal Grundbesitz in Form von Wohnung oder Haus besitzen möchtest um deinen Kindern eine Sicherheit bieten zu können solltest du eine Berufsausbildung abschließen. Sonst verdienst nie genug um dir das mal leisten zu können. Sogar mit dem enorm guten Job wirst du niemals ein Haus selbst besitzen, sondern bestenfalls einen Kredit aufnehmen können der dir ermöglicht, dass du dein ganzes Leben lang diesen Kredit abbezahlst, sodass deine Kinder das Haus mal komplett unabhängig on der Bank besitzen können

nur mit einem wissen/können beweis kann man selbstständig erfolgreiche aufträge abarbeiten . daran können dann weiter +.fortbildungen erfolgen .

Wichtig sind nachweisbare Qualifikationen, solange du nicht selbständig arbeiten kannst.