Ist ein intensiver Zungenkuss, mit der besten Freundin fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja tatsächlich, weil... 81%
Nein natürlich nicht. 19%
So halb weil... 0%

6 Antworten

Ja tatsächlich, weil...

Ich muss mit dem Eiseimer kommen... Weder der Freund, noch die "beste Freundin" sind einen Pfifferling wert.

So etwas macht man nicht. Das ist wirklich allerletzte Schublade. Und natürlich wurde hier jemand von zwei der engsten Vertrauten mies betrogen.

Ist ein intensiver Zungenkuss, mit der besten Freundin fremdgehen?

… Das entscheiden DEINE persönlichen Vorstellungen, Definitionen etc. von „Fremdgehen“ und deine Beantwortungen der Frage, „ab“ oder mit welchen „Arten“ der sozialen Interaktion oder des Körperkontaktes mit einer „dritten Person“ des anderen Geschlechts bspw. DU DICH in DEINER eigenen Partnerschaft (von deinem Partner oder Partnerin) „endgültig“ betrogen oder be***ssen FÜHLST oder fühlen würdest… (https://www.maxima.at/2017/07/15/unterschiedliche-auffassung-beim-fremdgehen/)

… Gilt ein solches Herumgeknutsche oder diese „Art“ der sozialen Interaktion für deinen eigenen Partner oder Partnerin BEISPIELSWEISE als ein Fremdgehen, Betrug etc. oder du bist quasi ohne nennenswerte Einschränkungen davon überzeugt, dass dein („betrogener“) Geliebter oder Geliebte sich NACH solchen Interaktionen mit „einem Dritten“ hinter seinem Rücken massiv verletzt, belogen, „hintergangen“ oder gar bereits gedemütigt usw. usw. fühlen würde und somit unter die gesamte Partnerschaft höchstwahrscheinlich direkt einen klaren, eindeutigen Schlussstrich setzten würde, DANN hättest Du mit DIESEM Austausch von Zärtlichkeiten deinen Partner/in oder deinen Ehemann/-frau logischerweise betrogen.

Beginnt jedoch ein Fremdgehen, Betrügen etc. aus der Sicht deines Mannes oder deiner Frau zum Beispiel erst bei einem „echten“, „wahren“ Intimwerden (miteinander) sowie Sex, sehe ich ein „Fremdküssen“ hingegen eher nicht als einen „echten“ Betrug bzw. Fremdgehen an… Obwohl ICH das Küssen mit „dreckigen“, intensiven, „pausenlosen“ Blickkontakten an sich jetzt nicht übermäßig selten als „intimer“ empfinde und mich zudem von meinem aktuellen Partner u.a. nach solch einer „sexuellen“ Interaktion seinerseits tatsächlich mehr oder weniger betrogen fühlen würde.

Nein natürlich nicht.

Kommt halt immer drauf an, wie offen man seine Beziehung haben möchte. Ist Vereinbarungssache. Fremdgehen wäre es für mich erst, wenn du die Sache verheimlichen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power274
Fragesteller

Also du würdest auch akzeptieren, wenn dein Freund mit ihr ins Bett springt?

Celin76  05.10.2023, 07:38
@Power274

In unserer Situation ja. Wir haben uns vor sechs Jahren entschieden, unsere Beziehung zu öffnen und führen nun beide auch Nebenbeziehungen. Aber wir verheimlichen uns gegenseitig nichts. Das wäre für und dann Untreue.

Ja tatsächlich, weil...

Fremdgehen würde bei einen Kuss auf den Mund beginnen.

Ja tatsächlich, weil...

man sowas nur mit dem Partner macht.

Bezieht sich schon rein aufs küssen.