Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?

1 Antwort

Ich verwende ein Surface Go Version I mit Pentium Gold genau für das Streamen und für den Login zum virtuellen PC meines Arbeitgebers. Das funktioniert ziemlich gut. Dazn hackt aber ganz schön, ich weiß nicht ob das am schwachen Prozessor oder an Dazn liegt. Ob ich mit einem Core I Vorteile hätte habe ich noch nicht ausprobiert.

Chrisrswa
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Wieviel haben Sie denn für das Gerät bezahlt?

DerRoll  16.10.2022, 21:26
@Chrisrswa

Weiß ich ehrlich nicht mehr, es steht schon zwei Jahre hier.

Chrisrswa
Fragesteller
@DerRoll

Kein Problem! Noch eine letzte Frage: Wären 250€ inklusive Stift und Tastatur ein guter Preis dafür? Zu billig/teuer? Glg

DerRoll  17.10.2022, 07:16
@Chrisrswa

Für eine Generation I? Da hätte ich vor allem Bedenken wegen des Akkus. Und handelt es sich um die 4 oder 8GB Version? 8GB sollten es in jedem Fall sein.

Chrisrswa
Fragesteller
@DerRoll

Der Akku hat noch 98% seiner Originalleistung und ja, 8GB RAM. Gibt sonst noch irgendwelche Gründe den nicht zu kaufen? 😅

DerRoll  17.10.2022, 08:33
@Chrisrswa

nein. Es sollte aber klar sein, Win11 geht da wahrscheinlich nicht, d.h. es kann sein dass du in einiger Zeit in Supportprobleme läufst.