Ist DSL von Vodafone gut?

GEU20C  27.01.2024, 10:06

bist du noch da?Sie is weg. :)

frage47139
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Das DSL ist meistens so gut, wie es deine Leitung hergibt. Je nachdem, wie viele Haushalte in deiner Straße oder in deinem Viertel am selben Verteiler hängen, kann es gut laufen, oder gar nicht. Ich persönlich habe mit DSL sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das war aber vor über 5 Jahren.

Frage auf jeden Fall auch ab, ob in deinem Haus der Kabelanschluss möglich ist. Damit bin ich schon seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frage47139
Fragesteller

Ich hatte eine zeit lang dsl war aber echt instabil aber hatte gute efahrung mit kabel soll ich eif mit kable weiter machen?

KevinHP  28.01.2024, 16:48
@frage47139

Naja, wenn du mit der aktuellen Leitung zufrieden bist und der Preis stimmt, warum solltest du wechseln? Ich werde es jedenfalls nicht tun. :)

Das ist wie bei allen Anbietern. Der Eine ist zufrieden und der Andere nicht. Ich bin bei 1 & 1 und bin zufrieden, mein Sohn war auch dabei und war unzufrieden und hat gewchselt zur Telekom.

KevinHP  28.01.2024, 15:02

Ich war vor ca. 10 Jahren bei 1&1. 16-k-Leitung, lief mal okay, mal gar nicht. Wechsel zur TV-Kabelleitung bei Unitymedia (jetzt Vodafone) und seitdem alles gut.

Aber DSL bleibt DSL, da kommt es nicht nur drauf an, wie zuverlässig der Anbieter "einspeist".

Selbst bei der Telekom kommt es zu Störungen, gerade bei instabilen, alten Leitungen. Der Support kann hier auch nicht immer helfen.

Ist alles der selbe bums.

Die mieten die Leitungen ja vom Netzbetreiber. DSL ist halt veraltete Technologie aber in Deutschland leider noch immer aktuell... wenn es nichts anderes gibt kann man es nutzen, wenn man moderne Alternativen hat lieber die nehmen.

Ja mach aber 100 er,und mit Fritzbox 7530 unbedingt,schnelle Internet des wegen.Bin Kunde von Vodafone DSL Internet Flat.Sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2x Reinfall bei der Vodafone.. mieser Kundensupport 2x vor gericht..