Ist Döner und Cheesecake gesund?

6 Antworten

Ist Fast Food und eher ungesund.Beispielsweise beim Döner sind die Soßen sehr ungesund

Matermace  26.02.2024, 21:40

Naja. Der Dönermann meines Vertrauens nimmt dafür Joghurt, Knoblauch und Kräuter. Das geht schlimmer.

Also nur weil im Döner Salat ist, ist er schon lange nicht gesund. Das Fleisch ist meistens eine Mischung aus verschiedenen Tieren und man weis nie woher es kommt.

Döner ist genauso fast food wie eine Schnitzelsemmel. Es ist fettig, schmeckt lecker und ist schnell gemacht.

Cheesecake ist bekanntlich Topfenkuchen und Topfenkuchen ist der Kuchen mit den meisten Kalorien weil er grösstenteils aus echter Butter und zucker besteht.

wenn du im monat 1-2 Döner isst und 1-2 stück käsekuchen kann es dir nicht schaden.

Döner ist fettig wie die Sau aber geht noch, Käsekuchen ist halt Kuchen. Viel Kohlenhydrate und sonst nicht besonders viel Nährstoffe.

Beides nicht ideal, aber beides auch keine Sünde.

Nur jeden Tag sollte man es nicht essen, wie so vieles.

MrsssP  29.02.2024, 21:48

Käsekuchen besteht ja hauptsächlich aus Topfen und Topfen ist viel zucker und viel fett.

Gesundes Essen ist immer so gesund wie seine Zutaten und die Zubereitungsart.

Sich überwiegend von Fisch zu ernähren, ist wahrscheinlich ebenso ungesund (Quecksilber) wie sich überwiegend von FastFood zu ernähren.

MrsssP  29.02.2024, 21:50

In pflanzlichen Erzeugnissen kann auch anorganisches quecksilber enthalten sein, das ist wohl weniger das problem. Und ja man sollte sich niemals überwiegend von nur einem Produkt ernähren das ist überall gleich.

Kein der Junkfood ist gesund,nirgendwo auf die Welt.