Wie ungesund ist Döner wirklich?

7 Antworten

Wie ungesund ist Döner wirklich?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob Döner isst oder nicht.

Hier findest du einen Vergleich zwischen Döner und Karotte: https://www.fettrechner.de/info/doener-kalorien/wie-ungesund-ist-doner

Tatsächlich ist der Döner gesünder als die Karotte.

Alex

Der Döner Kebap ist sicherlich nicht das ungesundeste Fastfood.

Döner ist eigentlich eine gesunde nährstoffreiche Mahlzeit.

Man sollte es nur nicht übertreiben. Also in Maßen, und nicht in Massen genießen.

Döner ist nicht ungesund Döner ist gesund und enthält Vitamine

Vitamin B1

Vitamin B2

Vitamin B6

Vitamin B12

je nach Anbieter und Fleischqualität.