Ist dieser Reismix glutenfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir nur der Inverkehrbringer sagen. Die Zutatenliste ist im Sinne Deiner Frage "sauber".

Höchstwahrscheinlich wurde auch glutenfrei abgefüllt. Sicherheit bekommst Du nur auf Nachfrage.

Das muss drauf stehen, ich würde mich da nicht drauf verlassen, ich spreche aus eigener Erfahrung

TechGuru69
Fragesteller

Ich habe es eben nirgends auf der Verpackung gefunden :/. Deswegen auch die 2 Bilder.

Trullalla56  14.02.2024, 20:58
@TechGuru69

Ich auch nicht, Du musst da ganz genau drauf achten, dass das ausgewiesen ist, es muss oben stehen

TechGuru69
Fragesteller
@Trullalla56

Ah okay scheisse. Also meinst du es hat in diesem Reis irgendwo Gluten drin?

Trullalla56  14.02.2024, 21:01
@TechGuru69

Wenn es nur Reis ist, dann ist es okay, Reis darfst du essen, es darf aber nichts anderes drin sein

TechGuru69
Fragesteller
@Trullalla56

Okay, wie genau finde ich das aber raus wenn das nicht genau draufsteht. Ich kenne mich da noch null aus weil ich das erst heute vor 3 Stunden erfahren habe. Gibt es da irgendeine gute App oder Websites um sowas zu überprüfen etc.?

Wenn es nicht draufsteht, wird es nicht glutenfrei sein.

Reis ist doch eigentlich glutenfrei. Reismix sind ja nur verschiedene Sorten Reis.