Ist Eiweiß schon Gluten, ist das im Bild glutenfrei?

5 Antworten

Das sind Nährwerte, keine Inhaltstoffe.

= falsche Liste!

Ob das Produkt Gluten enthält oder nicht kann man nicht anhand der Nährstoffliste (das Bild in deiner Frage), sondern anhand der Zutatenliste erkennen.

Du musst also bei der Zutatenliste nachschauen. Manchmal steht auf Produkte unter der Zutatenliste aber auch der Hinweis „Kann Spuren von Gluten enthalten“. Wie das bei deinem Bekannten ist, also ob für ihn bereits Spuren von Gluten ein Problem darstellen oder nicht, musst du ihn nachfragen.

Woher sollen wir wissen worauf sich das Eiweiß bezieht wenn wir keinerlei zutatenliste haben? Da wirst du schon in den Zutaten schauen müssen was darin enthalten ist und ob das ganze glutenfrei ist oder nicht.

Da reicht die Nährwerttabelle nicht aus, dafür braucht man die Zutatenliste.

Dazu müsste man die Zutaten sehen, und nicht die Nährwerte.