Ist diese Kuvertüre verschimmelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist nicht verschimmelt, sondern nur mal zu warm geworden. Dabei tritt die Kakaobutter an der Oberfläche aus und verursacht diesen grauen Belag. Die Kuvertüre ist deswegen nicht schlecht; sie sieht nur »mitgenommen« aus. Wenn sie erwärmt wird, verflüssigt sich die Kakaobutter und vermischt sich wieder mit der geschmolzenen Kuvertüre.

Es ist ein rein optischer Mangel, der die Qualität in keiner Weise mindert.

Gegsoft  26.05.2024, 17:53

Danke für den Stern ★

Nein das ist normal und ist weg wenn's geschmolzen ist.

Nein. Es hat einen Grauschimmer von der Kakaobutter