Darf man abgelaufene Speisestärke zum Backen verwenden?

3 Antworten

Ja, wenn sie noch Locker ist und nicht Feuchtigkeit abbekommen hat.

Neulich warf ich altes Soßenpulver weg, da es irgendwie komisch roch. Anzusehen war ihm nichts, aber ich dachte, der Geruch wird auch eine unguten Geschmack geben.

Wenn das Pulver normal riecht, kannst Du es noch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittel müssen ein Haltbarkeitsdatum haben. Selbst auf Wasserflaschen gibt es nur 2 Jahre Gewährleistung ; - )

Ich wüsste nicht, was sich an Speisestärke verschlechtern sollte. Solange kein Schimmel zu sehen ist: guten Appetit.