Speisestärke noch verwendbar?! GANZ DRINGEND!

8 Antworten

Speisestärke ist unendlich haltbar, mir ist in meinem Leben noch nie Speisestärke schlecht geworden.

Allerdings darf keine Feuchtigkeit eindringen, die Packung darf nicht geöffnet, oder beschädigt sein.

Einfach schauen, das es sich nicht verändert hat, also sich nichts drin gebildet hat, oder es lebt.

Am besten siebst du es vor Bedarf durch, dann siehst du, falls etwas drin ist.

Gutes Gelingen :-)

Na klar. Ablaufdatum ist kein "Schlechtgeworden-Datum" und schon gar nicht bei Speisestärke. Die ist nahezu unbegrenzt haltbar, wenn sie nicht feuchtgeworden ist. Ist halt ein EU-Gesetz bei Lebensmitteln. Kannst Du in Deinem Fall völlig ignorieren!

Stärke passiert nichts, die kann auch noch weitere 20 Jahre liegen – solange keine Motten und keine Feuchtigkeit drankommen.

Ich würde es noch benutzen. Wenn es irgendwo "warm und trocken" stand spricht
nichts dagegen.

mhb2000
Fragesteller

ja, es war "warm und trocken" gelagert. Da sind auch keine ficher oder so drinn. ich wollte es eh benutzen aber jz bin ich mir ganz sich (^^). Danke

Koifrau  17.02.2015, 19:11
@mhb2000

Doch kannst Du nehmen, ist auch auch immer mindestens...haltbar...
Was soll da passieren?!

Das ist nur ein mindesthaltbarkeitsdatum, also kannst du es noch ohne Probleme verwenden.