Soßenbinder statt Speisestärke?

8 Antworten

Andere Soßenbinder? Also neben Speisestärke kenne ich noch Mehlschwitze (Geschmolzene Butter und Mehl vermischen) und Eigelb...aber wieso brauchst du denn Soßenbinder für einen Kuchen? Willst du eine Glasur verdicken oder was? :) Also ich weiß nicht ob die Soßenbinder fürs Backen geeignet sind, musst du ausprobieren..;) viel Glück!

Würde Speisestärke (Kartoffelmehl) verwenden. Geschmacklich kann ich mir Soßenbinder zum Backen nicht vorstellen.

Ja da s müsste gehen, allerdings würde ich keinen dunklen Soßenbinder nehmen. Soßenbinder ist genau wie Speisestärke nur Stärke, schau mal:

MONDAMIN – DAS ORIGINAL SEIT 1896!

URSPRUNG DER MARKE MONDAMIN

Mondamin ist ein Markenartikel mit mehr als 100-jähriger Tradition, dessen Ursprung auf die Maispflanze zurückgeht. Mitte des 19.Jahrhunderts entdeckte John Polsen Junior wie man aus Mais Speisestärke gewinnen kann. Dies führte zur Eintragung des Warenzeichens Mondamin und 1896 zur Einführung der "Mondamin Feinen Speisestärke" in Deutschland. Seither wurde die Marke Mondamin permanent weiter ausgebaut und ist somit ein wichtiger Bestandteil in der Deutschen Küche geworden.

SOSSENBINDER – KENNT DOCH JEDER!

Klümpchen in der Soße? Nicht mit Mondamin! Seit Ende der 70er Jahre macht Mondamin es möglich, Stärke ohne vorheriges Anrühren direkt in kochende Flüssigkeit einzurühren.

Ob leckere Portwein- oder Pfeffersauce oder auch ein Wok-Gericht oder Auflauf – mit dem Mondamin Soßenbinder binden Sie jede Sauce einfach und schnell ab. Und das Beste daran: Er ist geschmacksneutral und garantiert eine klümpchenfreie, natürliche Bindung. Außerdem steht er mit einem Fettanteil unter 1% für leichten Genuss. Die herzhaften Mondamin-Produkte sind mit der praktischen Schüttöffnung schnell und einfach zu dosieren, sodass jeder Koch individuell über die Konsistenz seiner Soße entscheiden kann.

Den Mondamin Saucenbinder gibt es auch im praktischen und handlichen Streuer, der perfekt ins Gewürzregal passt.

SÜSSE VERFÜHRUNGEN MIT MONDAMIN

Mondamin hat seit jeher das tägliche Kochen mit innovativen Produkten vereinfacht und aufwendige Zubereitungsschritte verkürzt. Seit Ende der 90er Jahre gibt es nun auch viele Produkte, die das Leben und den täglichen Genuss versüßen.

Für den kleinen und großen Appetit auf Milchreis, Grießbrei, Kaiserschmarrn, Milchnudeln oder Pudding sind die „süßen Gerichte“ von Mondamin genau das Richtige. Sie lassen sich im Handumdrehen zubereiten und sind in jeder Variante ein Genuss: Einfach Milch aufkochen, Beutelinhalt einrühren, kurz stehen lassen und genießen. Die Leckereien gelingen garantiert – klümpchenfrei und ohne Anbrennen.

Die Shakerteige von Mondamin sorgen für ein Backvergnügen, bei dem das Küchenchaos ausbleibt. Die fertigen Teig-Mixe in den praktischen Shakerflaschen gibt es für Pfannkuchen, Pancakes, Waffeln und Muffins. Und so geht es: Kalte Milch bis zur Markierung in die Flasche geben, zudrehen und kräftig schütteln. Anschließend den Teig nach Packungsanweisung in der Pfanne, im Waffeleisen oder im Ofen portionsweise backen.

Einfach zu machen, schnell fertig und absolut lecker– das zeichnet auch die flüssigen Kuchenteige aus! Um eine Tarte au Chocolat, Tarte au Citron, einen Straciatella- oder Nusskuchen zu backen, brauchen Sie keine weiteren Zutaten mehr. Einfach in die Backform füllen und für ca. 30 Minuten ab in den Ofen! Fertig ist ihr leckerer Kuchengenuss!

Liebhaber süßer Köstlichkeiten können sich über vier beliebte Dessertspezialitäten freuen: Mousse au chocolat, Crème Brûlée, Panna Cotta und Crème Caramel schmecken lecker und gelingen im Handumdrehen. Mit Milch oder Sahne angerührt, sind sie das Highlight nach jedem Essen.

WUSSTEN SIE SCHON

dass der Name Mondamin auf eine indianische Sage zurückzuführen ist und übersetzt "Freund des Menschen" bedeutet?

dass die Tradition der Marke Mondamin weit zurück reicht? Schon seit über 100 Jahren hilft Mondamin mit innovativen Lösungen und Produkten beim Kochen und Backen. dass “Frau Barbara” schon in den 50er Jahren Tipps fürs Kochen und Backen gab und alle Rezepte auf ihre Gelingsicherheit geprüft hat? Und auch heute noch werden alle Produkte und Rezepte bei Mondamin auf einfache und gelingsichere Zubereitung getestet. Übrigens: den Rezeptklassiker des Barbara Kuchens gibt es immer noch. KEY FACTS

Mondamin ist der Erfinder des Pfannkuchen-Shakers in Deutschland.

Mondamin ist die Nr.1 im Soßenbindemittel-Markt. In 80% aller deutschen Haushalte ist der Soßenbinder zu Hause und ca. jede Sekunde wird in Deutschland einmal ein Soßenbinder Produkt gekauft.

Mondamin verkauft in einem Jahr so viel Speisestärke, dass man daraus ca. 30 Mio. Marmorkuchen backen könnte.

Für alle Mondamin Produkte verwenden wir nur die besten Rohstoffe, um so die bewährte Mondamin Qualität sicherzustellen.

Gutes Gelingen und schöne Ostern :-)

Quelle:

Saucenbinder, soweit ich diese kenne, sind nicht geschmacksneutral also für Kuchen ungeeignet.

Der Soßenbinder ist auch Stärke , ich weiß allerdings nicht ob da irgendewelche Geschmackstoffe drin sind , dann geht es natürlich nicht, guck nach den Inhaltstoffen