Kann man anstatt Speisestärke, Reismehl verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja. 100%
Nein. 0%

3 Antworten

Kommt darauf an wofür, würde ich mal sagen.

Zum Abbinden von Sossen oder Suppen auf jeden Fall- allerdings wird es leiche gelartig.

Bei Kuchen wäre ich skeptisch- aber einen Versuch ist es wert. Das Bindevermögen ist auf jeden Fall gleich, die Konsistenz nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ja.

Normalerweise ja. Ansonsten braucht man den Creme de Riz (Reismehl) ja zum kochen von Cremesuppen die den Namen vom französischen Begriff Creme de Riz haben und nicht wie allgemein Angenommen von der fälschlichen Annahme das der Begriff "Creme" Sahne bedeutet was eben im Fall von Cremesuppe falsch ist.

kann man anstatt öl, wasser verwenden?

Dreamwalker01
Fragesteller

bist du jetzt lustig oder was?