Was kann man anstatt Speisestaerke nehmen? :)

8 Antworten

Die Zugabe von einem Anteil Speisestärke zum Mehl bei z.B. einem Rührteig oder Biskuitteig - um einen der beiden wird es sich m.E. wohl handeln - macht den Teig "feiner". Aber es ergibt auch einen guten Kuchen, wenn du den Stärkeanteil durch Mehl ersetzt.

Weglassen kann man die Stärkemenge nicht einfach, weil sonst die Teigkonsistenz nicht stimmt.  

Du kannst auch Kartoffelmehl/Kartoffelstärke nehmen, ist das selbe wie Speisestärke.

Je nach Rezept und Kuchen, kann man es auch weg lassen.

LG Pummelweib :-)

Ich nehme dann einfach eine Tüte Vanilliepudding.

kann man statt speisestärke mehl enutzen?

kann man statt speisestärke mehl enutzen ? und wenn nich was dann bitte schnlenn antworten keine zeit

...zur Frage

Kann ich anstatt Weizenstärke auch normale Speisestärke zum backen benutzen ?

Kann ich anstatt Weizenstärke auch normale Speisestärke zum backen benutzen ?

...zur Frage

Speisestärke im Kuchen ersetzen?

Hei :)

Ich möchte Kuchen backen, aber da ist immer Speisestärke in den Rezepten aufgelistet.

Was ist eigendlich Speisestärke und kan ich da nicht was anderes im Kuchen verwenden?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Soßenbinder statt Speisestärke?

Hii, ich wollte mal fragen ob man anstatt speisestärke auch soßenbinder zum backen benutzen kann..? Danke schonmal im vorraus❤︝

...zur Frage

Kann man anstatt Speisestärke, Reismehl verwenden?

Frage steht oben. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?