Ebelin make up ei verschimmelt?
Hallo! Ich habe mir vor ca 6 wochen das ebelin make up ei gekauft und erst 5 mal bemutzt oder so, also nich oft. Eben als ich das ei aus der original plastikverpackung holen wollte waren auf dem ei und in der verpackung ganz viele schwarze punkte. Ist das schimmel? Ich habe es so geplegt wies auf der verpackung stand. Was ist das denn für eine veräppelung wenn das nach ein paar anwendung verschimmelt!? Wer hat damit erfahrungen gemacht?
4 Antworten
Ja es ist verschimmelt. Ich feuchte das Ei auch immer an, aber du musst es nachdem du das Make-up aufgetragen hast es trocknen lassen z.B. es auf dem Tisch liegen lassen. Ich würde es deshalb nicht wieder in die Verpackung oder irgendwelche Kisten oder so legen wenn es feucht ist.
Das Material aus dem der Schwamm ist ist sicher ein ganz hervorragender Nährboden für Bakterien und Keime. Wenn du das Ding nach dem Benutzen sauber machst, dann achte darauf, dass es komplett (!) trocken ist, bevor du es wieder in die Plastiktüte tust. Sonst kann sich da tatsächlich Schimmel bilden. Schmeiss das Teil jetzt am Besten weg, Schimmel ist nicht so gesund ;)
Ich muss dich leider enttäuschen.. ja es ist schimmel.. Hast du es denn ständig nass gemacht oder angefeucht beim Benutzen oder wenn du es gewaschen hast dann wieder normal in die Verpackung getan? Ich hab meinen Ebelin Ei schon seit 1 Jahr habe es aber immer normal benutzt ohne es anzufechten und habe es nur jeden Monat/jede zwei Monate gewaschen :) und immer in der Luft trocken lassen! Z.b im Garten, auf dem Balkon oder auf dem Balkon. Hoffe du beantwortest mir meine Frage könnte dir dann besser helfen ;)
Schwarze Punkte sind Schimmel - ist einer Freundin von mir auch schon passiert. Das würde ich in den Müll befördern!
Ich glaub das war mein fehler. Morgens im stress war das ei wohl noch feut und ich habs in die plastikpackung getan. Habs jetzt in müll geschmissen;)