Make Up Ei, Schwämmchen, Reinigung

5 Antworten

Um das Wasser kommt man nur schwer herum, wenn du es nie wirklich wäscht sind da erst recht Bakterien. Ich benutze Wasser und eine milde Seife (Manchmal Babyshampoo) danach spüle ich es mit einer Mischung aus Wasser und Essigessenz und danach nochmal mit klarem, heißem Wasser, lasse es ungestört auf einem Küchentuch komplett trocknen. An den Geruch vom Essig muss man sich gewöhnen (ich mag ihn eigentlich  :D) aber es tötet Erreger ab und ist im Gegensatz zu Desinfektionsmitteln nicht schädlich für Haut und Schleimhäute. Wie willst du sonst einen Schwamm reinigen ohne ihn zu befeuchten?

princessxpeach
Fragesteller

Befeuchten schon, nur hatte ich gehofft, es gibt einen speziellen Reiniger dafür, für Pinsel gibt es das immerhin auch.

Runaa  06.05.2015, 19:35
@princessxpeach

Die Reiniger sind schweineteuer und letztendlich auch nichts anderes als eine desinfizierende flüssigkeit (und ein bisschen parfüm) wenn deine sorge die bakterien sind, dann tut es essig genauso. Auch der Reiniger für die Pinsel ist ein teurer Witz. Solange du den Schwamm regelmäßig wechselst. sollstest du keine Probleme bekommen :)

princessxpeach
Fragesteller

Was verstehst du unter regelmäßig? Ich möchte mir ja nicht jeden Monat einen neuen kaufen.

Runaa  08.05.2015, 16:48
@princessxpeach

Ungefähr alle sechs Wochen (mach ich zumindest so, aber das kann man ja halten wie man will ^^) - und natürlich wenn er irgendwie beschädigt ist oder man ihn nichtmehr richtig sauber bekommt. Wenn er dauerhaft verfärbt ist (also das Wasser nicht mehr klar wird, egal wie oft man spült) wird es meiner Meinung nach Zeit für einen neuen :)

Du kannst spezielles Pinselreinigerspray benutzen oder eben Wasser und Seife und ihn anschließend mit einem Desinfektionsspray besprühen. Benutzt du dein Make Up Ei trocken? Man erzielt meistens bessere Ergebnisse, wenn man sie feucht benutzt. :)

princessxpeach
Fragesteller

Ja natürlich benutzen ich die trocken.

kitkatkitten  06.05.2015, 18:17
@princessxpeach

Du kannst ruhig nach googeln, die werden meistens feucht benutzt - auch von Make Up Artisten! :)

princessxpeach
Fragesteller

Also ich habe ein Spray zum Pinselreinigen, bin mir aber nicht sicher, ob man das dafür verwenden kann.

Jeder macht das mit wasser und glaube auch das es so jeder macht (zB. Youtuber etc.)

princessxpeach
Fragesteller

Denke ich nicht, das ist schon unhygienisch, wegen den ganzen Bakterien. Ich denke eher, dass es einen speziellen Reiniger gibt.

cute123cute  06.05.2015, 18:06

Dann kannst du googeln ;)

princessxpeach
Fragesteller

Habe ja extra hier gefragt, um Tipps zum Reinigen ohne Wasser zu bekommen.

Ich habe mir grad die Kommentare durch gelesen,die du unter die wirklich hilfreichen Antworten gibst. Wozu stellst du eine Frage wenn du sowieso alles schlecht machst? Wenn du im echtem Leben auch so bist,wäre es für mich kein wunder wenn du keine freunde hättest. Naja sei mal bisschen freundlicher.

princessxpeach
Fragesteller

Ich sage lediglich was ich denke, was ist daran unfreundlich? Ich beleidige niemanden & äußere meine Meinung. Dazu kann es dir doch eigentlich egal sein, es ist doch mein Profil. Ich habe nichts falsch gemacht & habe dazu ausdrücklich gesagt, ich möchte es nicht mit Wasser waschen. Wenn dann trotzdem solche Antworten kommen, sage ich, was ich denke.