Make-Up lieber mit der Hand oder mit Schwämmchen auftragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Händen ist es besser, da:

  • hygienischer (vor dem Auftragen IMMER erst Hände waschen)

    • die Wärme der Hände lässt das Make-Up besser auf der Haut "zergehen"

Ein Schwämmchen müsstest du jedesmal nach dem Auftragen waschen, da sich sonst Bakterien darauf entwickeln, die du dir beim nächsten Make-Up-Auftrag ins Gesicht schmierst. Selbst dann ist ein Schwämmchen ein Paradies für Bakterien, da diese im feuchten Inneren des Schwammes besonders gut gedeihen können.

Also ich trage seit Jahren Make up nur mit Schwämmchen auf. Geht viel schneller und wird gleichmäßiger. Ich feuchte dazu das Schwämmchen vorher mit Wasser an - das spart Make up und läßt sich besser und gleichmäßiger verteilen.

Also ich trage es ' IMMER ' mit meiner Hand auf, ich finde das geht besser und schneller!

Mit nem Schwämmchen find ich das total duoof, also besser ist nach meiner Meinung mit Hand ... ;)

Was möchtest Du wissen?