make-up sammelt sich in den lachfalten, wie kann ich es verhindern?

11 Antworten

Versuch einfach mal ein anderes Make up. Eins, was vllt nicht so dickflüssig ist. Oder tönende Tagescreme (das ist kein Selbstbräuner) oder einfach nur Puder. Ich benutze immer ein bisschen Make up und dann trage ich ein bisschen Puder zum fixieren auf. Das hält super!

Ich würde dir auch eine Make Up Base empfehlen. Man bekommt diese schon bei DM von Alverde oder P2 (kann ich selber empfehlen). Kosten unter 5 Euro. Gibt auch eine von Manhattan kostet aber bissel mehr als 5 Euro. Das gleiche würde ich dir auch empfehlen für die Augen (Eyeshadowbase). Sonst wenn das nicht ausreicht wirklich mal ne andere Marke versuchen. Tipp: Mit einem MakeUpSchwämmchen das ganze Gesicht nach tupfen, erzeugt so einen kleinen Airbursh Effekt. LG

Dann hast du vielleicht nicht das richtige Make-Up. Vielleicht probierst du mal eines, was nach dem Auftragen eine pudrige Konsistens entwickelt, dann sollte es sich nicht so schnell in den Lachfältchen absetzen. Die Dream Matte Mouse soll ganz gut sein, ich habe aber selbst keine Erfahrungen damit. Wenn du dich nicht scheust, etwas mehr auszugeben, dann stöbere doch mal im Online-Shop von M.A.C. Cosmetics ;). Da habe ich mein perfektes Make-Up gefunden, dass sich nirgends absetzt und meinen Teint natürlich frisch wirken lässt.

lg

Versuch es mit einer Make-up Base, die du vor dem Make-up aufträgst. Das gleicht Hautunebenheiten aus und verhindert, dass sich Make-up in den Falten absetzt bzw. verschmiert und sorgt auch noch für längeren Halt. Ansonsten empfehle ich, dir ein neues Make-up zu kaufen, das qualitativ hochwertiger ist. ;)

Kauf dir ein qualitativ höherwertiges Make up. Es gibt spezielle Sorten, die dies verhindern (und gute können das auch).

Was möchtest Du wissen?