vor dem make up creme auftragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich würde nach dem gründlichen reinigen, eincremen und dann erst dass Make-up auftragen. Aber die creme sollte mind. 5 min eingezogen sein und nicht im Überschuss auf die Haut gegeben werden. Sonst brauchst du keine BEdenken zu haben. ;)

Nein

JEIN

Direkt davor sollte man das nicht machen, das Makeup hält dann nicht so lange oder verschmiert und wird fleckig.

Besser ist es, die Creme mindestens 10, besser 15-20 Minuten lang einwirkwn zu lassen, dann passiert nichts. Von gar keiner Creme würde ich bei vor allem trockener Haut jedoch abraten.

Wenn's doch mal schnell gehen muss, dann ist eine getönte Feuchtigkeitscreme oder eine BB Cream ganz super. Beide kombinieren Creme mit Makeup. Eine sehr gute BB Cream isrt die von garnier für ca 10 euro

Ja

Hey!

Natürlich kommt unter Dein Make up eine Gesichtspflege! Selbst wenn Deine Foundation z.B. direkt für trockene Haut geeignet ist, reicht der Feuchtigkeitsgehalt und die Pflegestoffe bei weitem nicht aus. Morgens und abends ist eincremen ein Muss.

Ein Make up wird durch Creme nicht fleckig. Wenn das doch der Fall ist, dann kann das wirklich viele Ursachen haben. Wenn eine Creme verwendet wird, die dem Hauttyp nicht entspricht... Mit dem Make up ist es nicht anders... Wenn keine Creme benutzt wird... Wenn längere Zeit kein Peeling gemacht wurde... u.u.u.

Beste Grüße

Ja

Ich trag vor dem Make up immer Tagescreme auf. Ich z.B hab diese rosane von bebe. Damit meine Haut nicht trocknet und außerdem ist es leichter sich am abend abzuschminken. Also eigtl is es relativ ob du creme benutzt oder nicht.

also ich hab eig normale haut nur das make up ist halt trocken und eine freundin empfahl mir vorher creme aufzutragen damit sich das make-up besser verteilen lässt.. eine andere sagte mir das wäre totaler quatsch bei meiner haut.. jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :/

@smile1708

Kommt drauf an was für ein Make-up du hast. Ich hab das von Fit!Me und ich finde das super gut. Es ist egal ob du creme auftägst oder nicht. Kannst du selbst entscheiden. Also wie gesagt, ich trag schon creme auf. Außer ich vergess es oder hab keine lust. Aber da ist nichts schlimmes dabei.