Make-Up auftrage, trockene Haut?

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du deine Haut immer schön mit Feuchtigkeit versorgen und das nicht nur vor dem Auftragen deines Make Ups. Das Problem mit dem "Abrubbeln" kannst du lösen, indem du die Creme rechtzeitig vor dem Schminken aufträgst und sie einfach einwirken lässt.

Clinique - Dramatically Different Moisturizing Gel kann ich dir sehr als Basis für dein Make Up empfehlen! Fettet nicht und zieht sehr schnell ein. Ich benutze sie schon seit einem Jahr mehrmals täglich als Feuchtigkeit zwischendurch! ☺️

Die Creme auf jeden Fall immer gut einziehen lassen & dann erst die Foundation auftragen, entweder mit einem Schwamm, Beautyblender, Pinsel oder Finger, je nachdem wie du es besser kannst. Nimm flüssige Foundation, die ist bei trockener Haut besser. Und zum Schluss das Gesicht abpudern, dass mattiert & fixiert das komplette Make-up. 

Dankeschön!

0

Creme dein Gesicht Abends nach dem abschminken ein.
Und wenn du dich schminkst lass die Creme weg...
Ist besser so, glaub mir. 😊

Danke, ich werde es ausprobieren! :)

0

Wie verhindere ich das mein Make-up in meine Poren geht und mies aussieht?

Ich trage ab und zu mal Make-up wenn ich essen gehe oder ich Shoppen gehe  ich trage es halt eher Freizeit mäßig aber selbst da möchte ich natürlich gut aussehen. Allerdings geht mein Make-up direkt nach dem auftragen in die Poren und sieht eher wie ein hautfarbener Film auf meiner Haut aus und hebt Hautunreinheiten (habe nicht viele Hautunreinheiten ein paar Mitesser in der Nasen Gegend und den ein oder anderen Pickel aber nichts tragisches etwas trockene Haut wahrscheinlich) eher hervor als das das Make-up etwas kaschiert was mich ziemlich nervt.

Ich trage mein Make-up so auf:

1. Gesicht reinigen mit Waschgel (extra für unreine haut)
2. sehr dünne Schicht Nivea auf die haut da ich etwas trockene Haut habe)
3. Primer auftragen (NYX - pore filler)
4. Make-up auftragen (von jetzt an sieht meine haut blöd aus da sich das Make-up trotz pflege und primer in den Poren absetzt)

Mein Make-up: Shiseido Synchro Skin Lasting liquid Foundation

Ich brauche dringend Tipps so viele wie möglich! 😅

Danke im Voraus

...zur Frage

Vaseline als Pflegeprodukt für das Gesicht?

Hey :-)) Ich hab sehr trockene Haut. Vorallem nachdem ich Make up auftrage fängt meine Haut an sich zu schuppen. Mir wurde vorgeschlagen Vaseline als Creme zu benutzen.

Ich benutzte es bevor ich Make up auftrage und für die Nacht. Und es hat super geholfen.

Nur habe ich im Internet nach gelesen, dass es sehr schädlich sein soll!

Ich weiß nicht, ob ich es lassen soll oder nicht!

Wisst ihr mehr darüber? Habt ihr es schon einmal ausprobiert?? Freue mich über jede Antwort :^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?