Vaseline als Pflegeprodukt für das Gesicht?

3 Antworten

Ich denke, gegen Vaseline kann man nichts sagen. Mir wärs jedoch zu fettig.

Es gibt ja entsprechende Tagescreme, die je nach Alter (wie alt bist du?) mehr Feuchtigkeit, Fett und pflegende/aufbauende Zusatzstoffe enthalten.

Ich nehme unter mein Camoflage-MakeUp eine Tagescreme von bebe und abends eine Nachtcreme von Nivea, komme damit gut hin.

Alles gut abgedeckt, nichts glänzt und ich fühl mich super.

Bin fast 60 und habe nicht ein Fältchen, was will man mehr?

Nein Bitte auf keinen Fall Vaseline auf das Gesicht das ist so schädlich es ist sogenanntes Palmöl enthalten  ( Erdöl ) das ist garnicht gut für dein Gesicht gehe in die Apotheke oder besser zum Hautarzt und lasse dir eine verschreiben ich bin mir sicher das das Viel besser ist

Hoffe die hilft meine Antwort

Pangaea  09.12.2015, 16:18

Die Produkte, die der Hautarzt verschreibt, enthalten mit einiger Sicherheit Vaseline - einfach weil das ein gut erprobter, sehr sicherer und in der Dermatologie oft eingesetzter hautpflegender Wirkstoff gegen trockene Haut ist.

Health canada überprüfte alle Sorten von Vaseline-Produkten und entdeckte nichts, um diese als schädlich einzustufen.