Extrem trockene Haut - wie Make Up auftragen?

7 Antworten

nachts eine wahnsinnig gute (dann vermutlich auch teure) beruhigende und feuchtigkeitsspendende creme auftragen und versuchen wenig make up zu tragen also wenn du mal nen sonntag daheim bist gönn deiner haut eine schöne creme und frische luft ohne dass sie abgedeckt ist :) kenn ich, das make up sieht auch doof aus über der schuppigen haut sieht man voll wenn sie sich so schält..

Nimm die Kosmetik von bebe!!(Meiner Meinung nach haben die die besten Hautprodukte)

Kaputte Haut durch Make - Up

Hallo,

ich bin 16 Jahre und habe leider schon sehr früh angefangen Make-Up aufzutragen. Wenn ich ungeschminkt bin sehe ich total schlimm aus, habe sehr große Poren, viele Mitesser, Pickel und fettige Haut. Ich würde so gerne mit dem Auftragen von Make-Up aufhören, aber ich sehe so schlimm aus ohne. Ich habe schon oft versucht, mit dem Schminken aufzuhören, in den Sommerferien zum Beispiel, aber als die Schule anfing hab ich mich wieder geschminkt... Was kann ich tun dass ich nicht ganz so schlimm aussehe ohne Make- Up und dass ich meine Haut wenigstens halbwegs "reparieren" kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie verhindere ich das mein Make-up in meine Poren geht und mies aussieht?

Ich trage ab und zu mal Make-up wenn ich essen gehe oder ich Shoppen gehe  ich trage es halt eher Freizeit mäßig aber selbst da möchte ich natürlich gut aussehen. Allerdings geht mein Make-up direkt nach dem auftragen in die Poren und sieht eher wie ein hautfarbener Film auf meiner Haut aus und hebt Hautunreinheiten (habe nicht viele Hautunreinheiten ein paar Mitesser in der Nasen Gegend und den ein oder anderen Pickel aber nichts tragisches etwas trockene Haut wahrscheinlich) eher hervor als das das Make-up etwas kaschiert was mich ziemlich nervt.

Ich trage mein Make-up so auf:

1. Gesicht reinigen mit Waschgel (extra für unreine haut)
2. sehr dünne Schicht Nivea auf die haut da ich etwas trockene Haut habe)
3. Primer auftragen (NYX - pore filler)
4. Make-up auftragen (von jetzt an sieht meine haut blöd aus da sich das Make-up trotz pflege und primer in den Poren absetzt)

Mein Make-up: Shiseido Synchro Skin Lasting liquid Foundation

Ich brauche dringend Tipps so viele wie möglich! 😅

Danke im Voraus

...zur Frage

Suche Make up das nicht glänzt! Bitte Tipp geben

Hallo, ich suche dringend nach einem Make up das nicht glänzt, trotz eher fettiger Haut. Denn morgens beim auftragen meines Make ups ist alles noch matt und gut und sobald ich mich etwas anstrenge oder auch nur etwas die sonne scheint, glänzt mein Make up. Das sieht einfach mal so garnicht aus.

Kennt jemand/hat jemand ein Make up das er mir empfehlen kann, was mir helfen würde?

Danke!

...zur Frage

Krümelige Haut durch Make Up - was kann ich dagene tun/machen?

Guten Abend,

ich habe 3 Make-Ups zur Auswahl,die ich nutze.

Einmal Dream Matt Mouse Make-Up, ein flüssiges Make Up gegen unreine Haut und ein teures für 15€ von einer renommierten Marke/Firma.

Ich habe eine sehr unreine,pickelige Haut und muss natürlich Make-Up benutzen,damit es nicht allzu schlimm aussieht.

Leider sieht meine Haut nach dem Auftragen bei allen! Make-Ups total krümelig aus!!!

Besonders neben der Nase und zwischen den Augenbrauen an der Stirn.

Es ist auch so,wenn ich vorher ein Peeling benutzt habe!

Was kann ich nur dagegen tun??

Wenn ich kein Make Up benutze,ist die Haut natürlich nicht krümelig,die wird erst nach dem Auftragen eines Make-Ups so krümelig!!!

Also meine Haut ist natürlich nicht krümelig,es ist das Make-Up,was sich krümelt.

Und es ist bei jedem Make Up so!!!

Was kann ich nur dagegen machen??? HILFE!!!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?