Wie heißt diese Creme die man aufs Gesicht schmiert, bevor man Schminke drauf tut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst kommt der Primer, dann die Foundation.

Ein Primer kann eine gewöhnliche Tagescreme sein. Aber auch kleine Makel kaschiert und das Hautbild optisch glätten.

Das ist die Grundierung.

fuckingshit909
Fragesteller

Oh okay vielen Dank ❤️

Alessiargs  20.02.2023, 21:25

Ich nenne es priemer (falls es so geschrieben wird)

Glaube aber das das je nach dem wo man wohnt auch anders nennt ;)

Foundation (?)

fuckingshit909
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber foundation ist dann schon das Make-up Produkt.... Ich suche das, was ich VOR allem drauf tun muss, auch vor der foundation :)

Hoppenla  20.02.2023, 16:53
@fuckingshit909

Foundation ist das englische Wort für Grundierung. Diese ist Grundbestandteil des Make-ups und wird als Basis vor dem Schminken auf das Gesicht aufgetragen.

Hoppenla  21.02.2023, 09:13
@fuckingshit909

Naja, das Zeug dient lediglich dazu, die Haut ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Ob das pflegend wirkt, weiß ich nicht.