Powder Mat Make Up mit Schwamm auftragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bambi05!

Wenn Du (egal welches Make Up Du verwendest) es mit nem Schwämmchen aufträgst, erzielst Du ne mittlere Deckkraft. Benutzt Du aber Deine Finger, hättest Du ne stärkere. Es ist also jedem selbst überlassen, mit welcher "Technik" man besser und unkomplizierter fährt.

Für mich ist ein Schwämmchen nicht wirklich empfehlenswert, weil zu viel Produkt aufgesaugt und am ende drin "hängen" bleibt.

Beste Grüße

Für Mousse-MakeUp sind Schwämmchen eigentlich ganz gut. Nimm mit dem Schwämmchen ein bisschen Mousse auf und klopfe es ganz sanft mit dem Schwämmchen in deine Haut ein. Durch das leichte Klopfen wird das Mousse am besten aufgetragen und vereinigt sich am besten mit deinem Hautbild, so kommt das beste Ergebnis zu stand :) Nicht zu dick auftragen, sonst wirkt es maskenartig. Und die Halsübergänge nicht vergessen gut zu verstreichen!

Das kann man so nicht sagen. Muß man testen. Man kann es auch mit den Fingerspitzen auftippen, oder einen Schwamm benutzen oder etwas anderes. Kommt ja letztendlich aufs Ergebnis drauf an.