MakeUp- Alles neu kaufen, ich brauche Tipps?

10 Antworten

Also, zunächst einmal: Foundation & Make-up sind nicht das Gleiche. Make-up beschreibt alles, d.h. wenn du fertig bist mit dem schminken, hast du ein Make-up. 

Ein Primer verfeinert die Poren, lässt das komplette Make-up länger halten etc., ich persönlich mag keinen Primer & benutze somit auch keinen. 

Eine Foundation trägt man nach dem Primer auf oder wenn man den Primer weglässt, direkt. Die Nude Magique von L'Oréal, finde ich super oder die "Studio Face & Body Foundation" von MAC. 

Die Foundation solltest du mit einem Puder fixieren, gleichzeitig glänzt du damit auch nicht mehr. Das Soft Compact Powder von Manhatten nehme ich super gerne. 

Wenn du dein Gesicht z.B. konturierst, kannst du auch noch einen Highlighter nehmen. Mir glänzen die alle zu doll, dadurch verwende ich keinen. 

Öööh, alle Fragen beantwortet? 😂

Ich würde mit einer Feuchtigkeitscreme anfangen. Als nächstes kommt der Primer damit das Make Up besser hält und die Poren verfeinert (ist bei den meisten Primer so). Dann kommt die Foundation. Concealer wird als nächstes auf Augenringe, Pickel etc aufgetragen und dann kommt noch das Puder um alles zu fixieren und eventuell zu mattieren :) achja foundation ist das "make up"

Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Typ bist, aber an sich sollte man bei sich Zuhause eine gute Feuchtigkeitscreme, Foundation, Concealer, Fixingpowder, Rouge, Bronzer, Highlighter für die Grundierung haben. 
Ein Primer ist nur individuell notwendig, wenn du beispielsweise eine sehr unreine Haut hast und Poren verstecken willst oder willst, dass das Makeup noch länger hält. Aber an sich ist die Feuchtigkeitscreme das A und O! Selbst wenn auf dem Makeup steht, dass es feuchtigkeitsspendend ist, darauf solltest du dich nicht verlassen.
Wenn du eine leichte Foundation willst kann ich dir die von L'oreal die Eau de Teint empfehlen, die ist mitteldeckend, dafür aber super angenehm auf der Haut, als starkdeckende würde ich dir die Revlon Colorstay foundation empfehlen, die ist superdeckend und hat eine große Farbauswahl außerdem gibt es diese für öliger und trockene Haut. Die kriegst du aber nur bei Ebay oder Amazon für ungefähr 11,80 aber es lohnt sich wirklich.
Concealer: starkdeckend: Camouflage Concealer von Catrice oder zum abfrischen den WakeMeUp Concealer von Manhattan.
Und zum Concealer ist ein Fixingpoweder auch super wichtig, da du ja willst dass der concealer oder das Makeup lange hält. 
Rouge ist ja individuell, da gibt es eigentlich schon gute bei Essence, oder P2. Den besten Bronzer ist der von Catrice, er sieht super natürlich aus und ist zu dem nicht so orangestichig.
Ein Highlighter ist ja momentan total auf den Wangenknochen in um das Gesicht noch frischer wirken zu lassen, da würde ich mir entweder den Puderhighlighter von HundM holen, der ist top.
Und ansonsten käme dann noch noch ein Augenbrauengel wie beispielsweise das von Alverde um deine AUgenbrauen schön zu formen und ihn etwas mehr Farbe zu verleihen.
Dann kommt noch eine Wimperntusche aber da musst du wissen, welche gut zu deinen Wimpern passt und vielleicht noch ein Eyeliner aber ansonsten war's das eigentlich :)
Ich kann dir auch noch empfehlen dir statt diese einzelnen Lidschatten, lieber eine ganze Lidschatten Palette zu kaufen, die kriegst du bei Ebay schon für 10-15 Euro von BH damit sparst du nämlich sehr viel geld, wenn man überlegt dass man für einen einzelnen Lidschatten 3 Euro und für eine Palette mit 30 Farben nur 20 Euro zahlt :)
Viel Erfolg !

Make up oder foundation?

Meine lieben Frauen :) ,

Mich interessiert es jetzt mal was ihr zum Schminken benutzt. Ob make up (flüssiges make up, Puder ..) oder foundation ?!

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen welches ihr davon benutzt, wie lange es am Tag anhält, wie lange es dauert bis ihr es wieder kaufen müsst und wie teuer es war. Danke

...zur Frage

Mädels ich brauche eure Hilfe - Thema Schminke?

Also:

1. ich schminke mich recht natürlich, also Make-Up benutze ich nie. Wenn dann nur Lidschatten, am Abend auch gerne einen Eyeliner. Sonst nur etwas Rouge (abends evtl. etwas Highlighter) Lippen ganz selten, wenn dann aber gerne rot-töne
  2. Frage: Ich würde gerne anfangen mit Bronzer, wenn ich dazu auch Rouge und Highlighter benutze - sollte der Bronzer dann Matt sein?
  3. Wo trage ich Bronzer auf? & mit glitzerpartickel oder lieber matt?
  4. Douglas - Terra del Sol Erfahrung?
  5. Muss Make-Up sein?
  6. Kennt ihr eine Tagescreme, die das Gesicht ein schönen Glow verleiht
  7. Drogerie oder doch lieber High End?
  8. Primer? auftragen auch wenn ich kein Make-Up benutze
  9. Augenbrauen Tipps? Stift? oder Puder?

vielen Dank im Voraus

Adelina :)

...zur Frage

Welches ist das beste Puder zum mattieren?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welches Puder-Make ihr benutzt oder empfehlen könnt, die man über einer Foundation zum mattieren benutzen kann. Je weniger man vom Puder sieht, desto besser. Mir wäre es sogar lieber, wenn das Make-Up sogar ganz unsichtbar ist und nur die glänzenden Stellen mattiert und die Foundation hält.

Und reicht es, wenn man nur die T-Zone pudert oder würdet ihr dazu raten, das ganze Gesicht damit zu pudern?

...zur Frage

ebelin Make-Up und Puderpinsel- Foundation auftragen

Hallo ihr Lieben,

kann man den Pinsel "Make-Up und Puderpinsel" die Seite für das Puder auch zum Auftragen der Foundation benutzen?

...zur Frage

Wie soll ich schwarze Augenbrauen nachziehen? Welche Farbe?

Ich habe schwarze Augenbrauen und schwarze Haar. Ich würde gerne anfangen meine Augenbrauen mit Puder oder Stiften (keine Ahnung, was besser ist) aus zu füllen. Nur hab ich bedenken mit der Farbe.. schwarz wäre sicher zu krass. Welche Farbe soll ich nehmen? Sähe braun komisch aus? Und wenn ich dann eine Farbe weiß.. wie muss ich die Augenbrauen nachziehen/ausfüllen?

Bisher hab ich meine Augenbrauen immer mit Wimperntusche bisschen gemacht aber es sieht dann trotzdem noch nicht ausgefüllt aus.

...zur Frage

Mineral-Puder Make-Up von Alverde. Anwendung?

Hey. Ich wollte mir das mineral puder make up von Alverde kaufen da ich ein paar Unreinheiten habe Also is das von Alverde wie ne foundation nur als mineral make up also muss ich einfach nur dass mineral make up mit nem kabuki pinsel auftragen und sonst nichts. Denn ich kann mir iwie nicht vorstellen dass sowas allein wirklich abdeckt bzw man einen unterschied erkennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?