Wie reinigt ihr eure Beautyblender?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst du denn auch spezielle Reinigungsseife für MakeUp Utensilien? Also mit der hab ich bisher alles weg bekommen...

CattyCat
Fragesteller

Nein nehme ich nicht, kannst du eine empfehlen?

CattyCat
Fragesteller
@Shelly61012

Ok vielen Dank, ich denke die werde ich mal testen!

ich hab mir an den Dingern auch schon den Ast abgerubbelt und trotzdem wurden sie nicht richtig sauber.

Hab es dann mal gewagt sie in die Waschmaschine zu geben (ohne sie vorher per Hand gereinigt zu haben / in einem Wäschnetz / bei 40°) und die waren wieder blitzsauber und haben die Prozdur auch gut überstanden.

Seitdem mache ich das immer so und die Teile halten genauso lang wie bei der Handwäsche!

Ich reinige Pinsel, Applikatoren etc. immer mit so nem Gesichts-Abschmink-Gel von Balea, das funktioniert super. Ich schau mal nach, ob ich den genauen Namen von dem Produkt noch rausfinde :))

CattyCat
Fragesteller

Das wäre nett, danke :)

ich reinige den Beautyblender mit antibakterieller Seife und wenn er nach dem Auswringen nicht mehr aufquillt , dann ist eine Entkalkung mit Essig, Zitronnensaft oder Zitronensäure gemischt mit etwas Wasser nötig : 15 Minuten darin einweichen und der Beautyblender geht wieder auf wie ein megagroßer kunterbunter Luftballon  - yippieh  :-)

ich würde das nicht mit Abschminkgels machen, meinen reinige ich mit Babyschampoo. die sind besonders sanft :) die kriegst du ganz günstig bei dm z.B. von der Hausmarke oder von Penaten