Ist diese Form der Entwicklung normal?

4 Antworten

Ich und einige andere aus der Familie vermuten Autismus, aber darum geht es gerade nicht.

sicher das es nicht genau Darum geht ? Hintern Rücken zu lästern und tuscheln über Familienangehörige.... ist halt bedenklich

Ärzte haben da schon etwas mehr Expertise... zumindest wenn sie sich Zeit für ihre Patienten nehmen können

redeville1997 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:15

Ich und eigentlich alle aus der Familie haben angesichts der offensichtlichen Umstände das Gefühl, dass sich nicht ausreichend mit dem Kind beschäftigt wird.

Man hält ihr ein Tablet vor die Nase, und sie ruft wahllos Menschen an, bisher zum Glück nur Familienmitglieder die sich dann mit ihr beschäftigen sollen, damit die Mutter ihre Ruhe hat.Ich sage lieber nicht mehr dazu, sonst denkt man noch, ich würde lästern.

Jedes Kind ist anders und hat ein anderes Tempo. Sie ist doch noch klein. Einfach abwarten und der Kinderarzt hat ja auch ein Auge drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

redeville1997 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:59

Ich weiß, nur ist die Tochter einer anderen Cousine viel jünger, also 4 und sie redet wie ein Wasserfall. Ich weiß, dass man Kinder nie vergleichen sollte, nur weißt die für mich und meine Mutter Autistische Züge auf. Ihre Mutter kümmert sich quasi nicht um sie und reicht sie lieber an ihre Schwester weiter..,.

Jana174923  21.07.2025, 19:42
@redeville1997

Ob das Kind autistisch ist oder nicht kann nur ein darauf spezialisierter Kinderpsychiater feststellen.

redeville1997 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:42
@Jana174923

Haben wir vorgeschlagen und die sagt direkt, die hat nur eine Entwicklungsstörung. Aber die ist die Mutter und soll selbst entscheiden.

Ja, mit fast sechs sollte sie ganz normal reden können.
Wird denn mit ihr gesprochen, wird ihr vorgelesen, hat sie Kontakt mit Gleichaltrigen?
Normalerweise fängt man rund um den zweiten Geburtstag an, sich verbal zu äußern.

redeville1997 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:07

Ich muss alle Fragen leider mit einem Nein beantworten. Ihr wird ein Tablet vorgehalten und das war's.

Michito  21.07.2025, 20:32
@redeville1997

Na da hast du doch die Ursache. Sie hat keinen Grund zu reden, weil sich eh niemand für sie interessiert. Arme Maus

redeville1997 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:44
@Michito

Das tut mir auch leid, aber kann man nichts machen. Sie behandelt ihre Oma wie die richtige Mama zu und ihre Tante sowieso. Die leibliche Mutter interessiert sich leider nicht ganz:/