Ist diese Altersdifferenz ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es echt ist und ihr euch mögt, geht das niemanden etwas an. Ihr seid erwachsen und könnt das selbst entscheiden.

Das ist normal.

Männer altern nicht so schnell wie Frauen. Ein großer, gut aussehender Mann bleibt lange groß und gutaussehend. Ü30 sind die meisten Männer gesetzt und gesellschaftlich etabliert.

Altes Geld und junge Frauen passen gut zusammen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Ich habe das hier schon öfter geantwortet. Das heißt aber nicht, das es richtig ist.

Meine Großeltern, väterlicher- und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied.

Als ich jung war, hatte ich ein sehr geringes Selbstbewußtsein, war sehr schüchtern. Mit etwa 30 habe ich mich in eine 13/14 jährige verliebt. Sie lebte im gleichen Dorf, war im gleichen Verein. Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Aber irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und andere wußten es irgendwann wohl auch.

Mit etwa 17 Jahren hat sie einen Mann kennengelernt, der, wie ich, 17 Jahre älter war. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet.