Ist dies ein akzeptabler Trainingsplan?

Sry für die Unschärfe, beim Pc sieht man es gut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Da fehlt der Tripzes oder?

Das Volumen ist viel zu hoch für den Anfang.

Konzentriere dich pro Muskelgruppe auf 2-3 Übungen.

Bei kleineren wie Bizeps und Trizpes jeweils 1-2.

Wenn du möchtest, dass ich dir einen Plan zusammenstelle,schreib mich privat an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Der Plan ist Blödsinn. Egal, wie du es drehst, es ist ein 4er Split. Und dann werden noch Pausentage verplant. Bedeutet, ein Durchgang dauert 5-6 Tage.

Jede Muskelgruppe sollte aber 2-3x pro Woche trainiert werden. Also, jeden 2.-3. Tag.

Weiterhin passt das nicht. Du machst da Schrägbankdrücken, Rudern etc. Aber Beine nach einem Video von Sascha Huber.

https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html

Hier sind mal gute Trainingspläne. Ich persönlich würde den alternierenden Ganzkörperplan nehmen. Da noch jeweils 2-3 Isolationsübungen dazu und fertig. Kannst aber auch den 2er Split nehmen. Aber nicht Torso-Ex. Der Rest wäre auch OK.

Zeit spielt keine Rolle, also die Dauer der Workouts.

Doch. Auch wenn wenig besser ist als nichts, so sollte es schon 60-90min (aber nicht länger dauern)

Ich habe schon ein Halbes Jahr Krafttraining absolviert.

Also noch absoluter Anfänger

Mein Tag ist absolut nicht gestresst, schlafe um die 10h+ pro Tag.

Das ist aber fast schon zu viel

Ernährung: Jeden Tag min 1,5g Eiweiß, Kalorienüberschuss von ca. 300 Kalorien.
Hab ein Körperfettanteil von ca. 6,7% (Bin eher untergewichtig, bessert sich aber.)

Essen! (300kCal Überschuss ist schon gut)

Gewicht? (Bei Notwendigkeit, bitte Nachfragen.
Für die Beine :), ich gehe sehr oft Wandern/Radfahren.

Das ist kein Beinkraft-Training --> Kniebeugen und Kreuzheben sind ein muss

Gewichte möchte ich hier aufgrund Spott oder anderweitiges nicht Veröffentlichen.

Jeder fängt klein an, dafür sollte es keinen Spott geben.

Lass dieses klein klein Splitten. Mach nen Ganzkörperplan mit Grundübungen oder zumindest nen 2er Split. Das ist MASSIV effektiver!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
David  18.06.2020, 21:07

er soll die Grundübungen weglassen und erstmal an den Maschinen anfangen.

LuckyJack1986  19.06.2020, 11:22
@David

GANZ SICHER NICHT!

Er soll die Grundübungen von Anfang an ordentlich lernen!

80% der Maschinen braucht man nicht, wenn man die Grundübungen und deren Variationen beherrscht

David  19.06.2020, 11:24
@LuckyJack1986

Hab nur mit den Maschinen im ersten ja 10-12kg Muskelmasse aufgebaut.

Generell wenn man keinen Trainingspartner oder einen Trainer hat, würde ich empfehlen erstmal an den Maschinen anzufangen, um eine gewisse "Grundkraft" aufzubauen.

LuckyJack1986  19.06.2020, 11:29
@David

Ohne Trainer sollte man nicht an die Grundübungen, klar.

Aber sonst ist es effektiver, effizienter und wesentlich besser zu lernen, wenn man von Anfang an mit Langhantel und Grundübungen arbeitet.

Wenn du Jahrelang nur Beinpresse statt Squat machst, lässt du ne Menge "Gains" liegen und musst dann erstmal nen riesen Schritt zurück machen, wenn du auf Squats wechselst. Dein Quad und Beinbizeps kann vielleicht 150Kg drücken, aber der Rücken und der Rest des Körpers kann es nicht halten

AnonymerEukaryo
Fragesteller

Danke, mit Zeit meinte ich, ich habe zu genüge Zeit, also mir ist es egal, ob es kurze oder lange sind. 9h schlaf sind es min jeden Tag, 10 nicht so oft.

Sonst vielen Dank😊

Zuviele Übungen. Junk volumen. Mach mal für eine Muskelgruppen lieber eher 2 Übungen dafür intensiver für richtige Ergebnisse mehr brauchst du nicht wenn du nicht schon 2 Jahre trainierst