Ist die Sonne laut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super frage! Darüber habe ich mir auch ab und zu Gedanken gemacht

Also was ich weiß ist, dass man im Vakuum absolut gar nichts hört. Es herrscht dort Totenstille.

Aber nehmen wir mal an im Universum würde kein Vakuum existieren, dann wäre die Sonne unerträglich laut. Es wäre so stark und so ein gewaltiger Druck. Deine Ohren würden die Lautstärke nicht aushalten... Höhstwahrscheinlich wird man taub.

Sei froh das man nichts vom Weltall hört :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
NicoleRe  27.07.2023, 13:48

Vielen Dank für's Sternchen :)

Das könnte dich vielleicht noch interessieren um Geräusche und Eindrücke von anderen Planeten zu sammeln. Durch speziellen Geräte aufgenommen. Link: https://youtu.be/BvrsdG_jD2Q

Reinkanation  02.10.2023, 11:26

Die Sonne hatt rine Atmosphäre und da ist sie ziemlich laut

Da die Sonne eine gigantische Wasserstoffbombe ist, könnte man das vermuten.

Aber im Weltall herrscht Vakuum. Es gibt also kein Medium Luft, das den Schall übertragen könnte.

Das wird übrigens in den meisten Science Fiction Filmen falsch dargestellt. Wenn ein Raumschiff im All explodiert, würde man nur einen Lichtblitz sehen, aber keine Explosion hören.

Naja... wenn sie von Luft umgeben wäre, wäre das ziemlich laut. Dieser Prozess der Kernfusion ist ja wie eine dauerhafte Explosion, die man auch auf der Erde hören könnte.

Könnte.

Da Vakuum im Weltraum herrscht und kein Schall übertragen werden kann, hört man allerdings nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Ist die Sonne laut?

Wahrscheinlich schon.

Wenn sie des Abends in ihrer warmen Wasserquelle/Schlammquelle schlafen geht, mag es ganz schön zischen, wegen der heißen Sonne im Wasser ...

Der Koran sagt uns auch präzise, wie die Erderwärmung entsteht.

Die Erderwärmung entsteht, wenn die Sonne in die Schlammpfütze eintaucht.

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So verstehen wir, dass sich die Erde von innen her aufheizt.

Ein weiterer Beweis ist der Prophet Mohammed selbst, der den Koran bestätigt:

Abu Dharr sagte: Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging.

Er fragte: „Weißt du, wo sie untergeht?“

Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“

Er sagte: „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter.“

https://sunnah.com/abudawud:4002

Das ist ja auch logisch, denn die Sonne dreht sich um die Erde - nur des Nachts taucht sie in den Leib der Erde ein, um dann am nächsten Morgen frisch gestärkt wieder aufzugehen.